Rocky Mountain Altitude 2018: Aggressives 27,5" Trailbike

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man eigentlich die passenden Strecken für die neuen Trail Bikes, denn Enduro Trails gehören ja nicht zu deren Einsatzgebiet. Müssten dann logischerweise Trail-Trails sein. Alles so verwirrend!
Ich bin total verwirrt, was soll ich nur kaufen????
Ich will doch einfach nur MTB fahren......
 
2750$ laut Pinkbike
3700€ laut mtb-news Artikel

Keine Ahnung wie das bei dem derzeitigen Kurs begründet wird....
Offiziell: der Import kostet, der Staat will seinen Anteil, mimimi

Inoffiziell: weil es genug Deppen gibt, die die Kohle auf den Tresen legen :D

Tja USA Preise sind immer netto! Nehmen wir also 2750€ (ja stimmt nicht ganz, lässt sich aber gut rechnen) + Importzollsatz (weiß grad nicht wie hoch der ist, aus China sinds glaub 7%, nehmen wir den also mal) dann sind wir, gerundet, bei ca. 2950€. Da kommt aber noch die EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) dazu. Also 2950€ + 19% = 3510€ Und dann soll der Händler ja auch noch was davon haben und der Versand nach D kostet auch noch was...Da ist Rocky noch großzügig mit 3700€ (auch wenn ich die Preise dennoch übertrieben find)
 
Den weiß ich leider nicht. Sollte nur veranschaulichen wie es zu den Preisen kommt. Da ist ja auch bei weitem noch nicht alles aufgeführt was sonst noch dazu kommt.
Hab den Importzollsatz noch schnell nachgeschaut, sind 4,7%. Falls es wen interessiert
 
Gemäß deiner Rechnung bekommt dann aber entweder RM zusätzlich die Marge des Händlers in den USA oder der deutsche Importeur ist blöd genug bei einem US Einzelhandel zu bestellen...
 
@marx. siehe meinen Kommentar über dir. Sollte nur eine Veranschaulichung sein. Natürlich errechnet sich der richtige Importzollwert aus dem EK des Importeurs. Bei Rocky Mountain ist ja auch noch Bike Action als Vertrieb dazwischen geschaltet. Wie man von 2750USD VK auf 3700€ VK kommt sollte somit nicht groß verwundern
 
Mir gefällt das Bike richtig gut.
Die Formgebung des Rahmens und die Designs sind auch gelungen.
Das Violett blau kann sich auch sehen lassen. Mal was anderes und zudem geglückt.
Preise....ok könnte schon was niedriger sein.
Ansonsten aktuell eins der schönsten Bikes da draußen .
 
Fand das Teil bei Pinkbike schon ziemlich schick.
Mit dem Preis in D leider nun völlig uninteressant :-(, wenn da nicht merkliche Rabatte zu bekommen sind (was vermutlich nicht der Fall ist).
Finde ich immer wieder seltsam, welche Preise viele ohne Wimpernzucken für Carbonrahmen aus Asien angemessen finden.
 
Das Bike ist ein Traum. Optisch sehr clean und die Farbe gefällt auch immer besser. Bis auf die Bremsen würde für mich auch die Ausstattung passen. Liste zahlt wohl kaum jemand, teuer bleibts aber trotzdem. Für mein nächstes Bike hoch im Kurs.
 
Gemäß deiner Rechnung bekommt dann aber entweder RM zusätzlich die Marge des Händlers in den USA oder der deutsche Importeur ist blöd genug bei einem US Einzelhandel zu bestellen...

Die Margen auf US Seite sind ja bei den US Preisen drin. Was die Leute immer vergessen ist, dass die Umsatzsteuer in US überlicherweise nicht angegeben wird, da in jedem Staat anders.
 
Ich war auf dem Bike Festival Riva und da gab es das Altitude Alloy 30 zu gewinnen, im Wert von 3.000€... für ein Einsteigermodell ganz schön happig. Hier ist das Gewinnspiel: http://bit.ly/2p7TPLu

Hatte das überhaupt Räder? Oder irgendeine andere Ausstattung?
Stand da nicht vielleicht, Gewinn "Alltitude 30 Alloy Option" (Gewinn Rahmenkit restliche Ausstattung optional zu erwerben).

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem Preis fahrbereit war. :lol::lol::lol:
 
Hatte das überhaupt Räder? Oder irgendeine andere Ausstattung?
Stand da nicht vielleicht, Gewinn "Alltitude 30 Alloy Option" (Gewinn Rahmenkit restliche Ausstattung optional zu erwerben).
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem Preis fahrbereit war. :lol::lol::lol:

Der Gewinn besteht darin, dass Du es dann für nur schlappe 3.000 € kaufen darfst. :)

Würde man den Artikel lesen könnte man wissen daß es die günstigste Alu-Version (30 Alloy, die bei dem Gewinnspiel auch verlost wird) für 3000.-€ zu kaufen gibt.
Aber Hauptsache mal die Tastatur klappern lassen...:wut:
 
Zurück
Oben Unten