Canyon Offspring & Grand Canyon AL 24: Kinder-Mountainbikes aus Koblenz

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kettenblatt/Ritzel Kombination hast Du denn, und welches Bike aus Interesse?

Mein Junior hat das Kubike 16"
Vorne 28 hinten 20 (glaub ich).
es wäre auch ne option vorne ein größeres blatt zu fahren.
in der ausführung ist der kleine gang etwas leichter als ohne automatix, der 2. etwas schwerer. mir war wichtig das er an steigungen etwas besser raufkommt. das motiviert ihn mehr als in der ebene 2 km/h schneller zu sein.
wenn er etwas älter ist wird vorne ein größeres blatt drauf gemacht.....
 
Falls es jemanden interessiert.

Auf die Anfrage bezüglich dem 2018er Modell übt sich Canyon in Schweigen. Es gibt weder eine Auskunft was geplant ist, noch wann es vorgestellt bzw. verfügbar sein wird.

Ist wohl noch etwas früh nachdem das 2017er erst im März vorgestellt wurde.
 
Gibt es momentan 100 bzw. 200€ billiger... jetzt überlege ich doch wider das 16er offspring statt dem Kubike zu nehmen. Der Optik her...
 
ja die wissn wohl nicht recht was sie mit den 16er offsprings machen sollen

Laut Canyon gibt es praktisch kein 2018er. Das 2017er wird ohne jede Änderung auch im Modeljahr 2018 verkauft.
Zwischenzeitlich war es für 399,- im Abverkauf. Dann wieder 499,- und jetzt wieder 399,-

Schaut irgendwie so aus als obs einfach Ladenhüter waren...

Ich hab mir letzte Woche ein Kubikes bestellt - das Canyon war mir einfach zu schwer auch wenn ich das Konzept an sich gut finde.
 
ja das ist auch das einzige was micht etwas abhält. Wobei das Kubike im Gegensatz zum Offspring wie ein City Bike aussieht
 
Tag zusammen,

gibt es zu der 24er Variante schon irgendwo einen Erfahrungsbericht/Test?
Finden kann ich jedenfalls keinen.

Etwas erstaunt bin ich über die Größenangabe von 1,20 - 1,40. Viele 24er fangen ja grad mal bei ca 1,30m an.


Mein Sohn wird bald erst 8, bei aktuell 1,32m. Da würde das Canyon irgendwie wenig Sinn machen.
Dabei ist es bei aktuell 599€ gar nicht so uninteressant...
 
Die meisten werden dir zum 26er raten. Steh vor einem ähnlichen Problem. Werd Mal kubikes probefahren lassen. Die haben zwei 24er grössen. Bin eigentlich ein Fan kompakter Räder aber das 29er Prinzip setzt sich wohl auch bei Kindern durch
 
Die meisten werden dir zum 26er raten. Steh vor einem ähnlichen Problem. Werd Mal kubikes probefahren lassen. Die haben zwei 24er grössen. Bin eigentlich ein Fan kompakter Räder aber das 29er Prinzip setzt sich wohl auch bei Kindern durch
26er wäre definitiv noch zu groß. Er saß auf nem 26er Trek Superfly mit 13" Rahmen. Für Straße ok, für alles andere fehlen locker 10 cm...

Je nach Quelle liest man beim Canyon aber auch von 1,53m... ?

Meine Alternative wäre ein Orbea MX 24.
Probefahrt wäre aber bei beiden nicht "mal eben" möglich :-(

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hab bei meinem Sohnemann seinen 24 canyon die gabel rausgeschmissen. Is absoluter Schrott is betzt zum 3 mal kaputt gewesen. Hab jetzt auf rst first air gewechselt. Ist wie eine große Gabel aufgebaut, also man kann nen ordentlichen service machen. Sie ist auch viel massiver und Einstellung möglichkeiten sind auch gegeben
 
Hallo ich habe meiner Tochter ein offspring 16 gebraucht besorgt. Jetzt bräuchte ich unbedingt noch einen passenden Seitenständer. Das Rad ist doch schwer zum ständigen und meine Tochter ist vom Woom 2 den Seitenständer gewohnt. Hab letztens einen Ständer auf Amazon besorgt für angeblich 16 Zoll. Es hat natürlich nicht gepasst. Viel zu lang. Ich bräuchte dringend Hilfe. Ihr Geburtstag ist in ein paar Tagen und da können solche Details vieles vermiesen. :) danke
 
zu langen Ständer in den Schraubstock und absägen ist keine Option?
Leider ist er nicht nur zu lang sondern hält auch nicht ohne den Rahmen zu beschädigen. Es ist ein Ständer der vor dem Hinterrad zirka beim tretlager befestigt wird und da ist das offspring schon sehr dick und schräg. Ich hätte jetzt gern einen der an der Hinterbau Strebe oder beim Hinterrad montiert wird.

Hat jemand einen Ständer beim offspring 16 montiert und wenn ja welchen? Danke
 
Servus zusammen,
Sorry dass ich das alte ding wieder hochhol:
Aber, kann es sein dass das al 24 ein richtig gutes Rad war? (Wird leider nicht mehr gebaut)
Ich bin seit ewigkeiten am recherchieren was das beste für meinen 1,22 m "großen " Sohn ist. Fährt sehr gut trails, auch mit kleinen Sprüngen und so. Ich werd fast verrückt weil ich nix passendes finde (also 24 zoll, Dämpfung vorne, möglichst deutlich unter 1000 euro); das al 24 scheint mir passend zu sein, gäbs aktuell für 500 gebraucht. Aktuell fährt er die 20er Variant.
Hat es zufällig jemand oder hat was dazu zu sagen? :)
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten