Neues von DVO Suspension: Garnet Teleskop-Stütze & Sapphire Gabel

Neues von DVO Suspension: Garnet Teleskop-Stütze & Sapphire Gabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9EVk8tR2FybmV0LUFpci1WYWx2ZS5qcGc.jpg
Produkte „for riders by riders“ – das ist die Unternehmensphilosophie des 2012 in Kalifornien gegründeten Federungsherstellers DVO Suspension. Nachdem hier bislang eher die Bedürfnisse der Gravity-Fahrer im Fokus standen, sind die neuen Modelle speziell für Trail-Biker gedacht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues von DVO Suspension: Garnet Teleskop-Stütze & Sapphire Gabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecnum Moveloc wiegt in 170mm 525g und kostet weniger. Zudem kann sie nicht absacken...
Ja, ist mir auch klar (hab ja selber die 200er Movelock)... aber LEV, Reverb usw wiegen alle 600gr aufwärts mit 150mm... also ungewöhnlich leicht find ich das jetzt auch nicht...

Man hätte ja schreiben können, das sie in etwa im Gewichtsbereich der Konkurrenz mit 620gr liegt, aber ich bin ja kein Journalist... :D
 
der externe leitungsabgang is en schlechter scherz, oder?
Da denk nochmal in aller Ruhe drüber nach ;)
Das ist die Pumpe, um die Lage des Ventils zu demonstrieren...
Ich war zugegebenermaßen auch verwundert.
Und habe mir dann nochmals den Bericht vom Seo Otter angesehen.

Trotzdem, muss man solche ungeschickten Fotos oder Berichte veröffentlichen?

Andererseits:
Man hätte ja schreiben können, das sie in etwa im Gewichtsbereich der Konkurrenz mit 620gr liegt, aber ich bin ja kein Journalist... :D
Das war bzw ist eine Pressemitteilung; „for riders by riders“ ;).
 
Warum ist die besser? Bist du die DVO schon gefahren und kannst vergleichen?

Die brauch ich nicht gefahren zu haben. Bikeyoke ist der einzige Hersteller der eine selbst konstruierte Kartusche hat, die konstruktive Vorteile hat. Schau es dir mal an.
Das heißt nicht, dass die DVO nicht funktioniert. Aber für mich ist sie überteuert. Wenn du DVO magst und dein Rad markenrein ausstatten willst, nimm sie ruhig.

Alle "High-End" Hersteller werfen jetzt Stützen auf den Markt damit Leute ihre Räder markenrein ausstatten können. Praktisch alle bedienen sich aber aus dem bekannten Teile Topf. Nur die Optik wird angepasst. Und dann nimmt man den Namen entsprechenden Preis.
 
Zurück
Oben Unten