Cratoni AllSet im Test: Preis-Leistungs-Überraschung aus Deutschland

Mit dem AllSet hat Cratoni einen Helm zum fairen Preis im Programm. Doch der Hersteller aus Deutschland verspricht trotzdem perfekten Schutz, hohen Tragekomfort und integriert viele Features in den Helm. Hier ist unser Test des Cratoni AllSet.


→ Den vollständigen Artikel "Cratoni AllSet im Test: Preis-Leistungs-Überraschung aus Deutschland" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Cratoni AllSet im Test: Preis-Leistungs-Überraschung aus Deutschland
Hilfreichster Beitrag geschrieben von morph027

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@LIDDL
Ohne Goggle ist man nicht ENDURO!

Mit normaler Brille wirds aber schwer, der Helm drückt ja schon direkt auf die Ohren:

 
Vielleicht hab ich ja einen komischen Kopf (wobei Giro sehr gut passt), aber:

Wenn man den Cratoni von vorne nach hinten schiebt, bspw. am Visier, dann kann ich den Helm bis auf die Schultern hinten runter schieben. Ein Problem, das auch andere Hersteller haben. Für mich war das ein K.O.-Kriterium, für einige KollegInnen auch...
 
Also ich habe mir den Allset nun gekauft.
Ein mit Grund war der vermeindliche KameraPort.
Bin etwas enttäuscht, weils halt nur eine Fläche ist wo man ein Klebepad anbringen kann.
Diese ist aber eigentlich viel zu weit hinten um eine Helmlampe mit einem flachen Adapter anzubringen.
Was mir auch noch nicht sicher zusagt, die Schnallen an den Seiten der Gurte, die tun sicher weh wenn man drauf fällt.

Hat wer den Alltrack, da sieht das irgendwie besser gelöst aus.
Der kostet aber doch gleich einigs mehr.

Wäre für inputs dankbar.
 
Hallo zusammen. Bei mir steht demnächst auch ein Helmwechsel an und der Cratoni steht an vorderster Stelle. Mein Zethos passte die letzten Jahre perfekt, doch langsam wünsche ich mir einen weiter herunter gezogenen Helm + Fliegengitter. Gibt es denn zwischenzeitlich Langzeiterfahrungen?
@Guru für welchen Helm hast Du Dich alternativ entschieden?

Danke und Gruß, Robert
 
Hallo zusammen. Bei mir steht demnächst auch ein Helmwechsel an und der Cratoni steht an vorderster Stelle. Mein Zethos passte die letzten Jahre perfekt, doch langsam wünsche ich mir einen weiter herunter gezogenen Helm + Fliegengitter. Gibt es denn zwischenzeitlich Langzeiterfahrungen?
@Guru für welchen Helm hast Du Dich alternativ entschieden?

Danke und Gruß, Robert

Giro Feature Mips. Da fehlt mir allerdings weiterhin ein Schweiß-Abweiser/Band o.ä. vorne, der ist recht schwitzig.

Finde den neuen Bell Super 3 interessant (noch nicht getestet) oder POC (nur im Ausverkauf...) oder die neuen Enduras - aber ich fahr eh nicht viel im Moment, da tuts der Feature schon.
 
Der POC Tectal stünde auch auf meiner Liste. Doch den gibt es den nur in Pink zu einem vernünftigen Preis, doch meine Fahrleistung ist der Farbe nicht würdig :lol:. Dann doch lieber den AllSet testen.
 
Hallo zusammen. Bei mir steht demnächst auch ein Helmwechsel an und der Cratoni steht an vorderster Stelle. Mein Zethos passte die letzten Jahre perfekt, doch langsam wünsche ich mir einen weiter herunter gezogenen Helm + Fliegengitter. Gibt es denn zwischenzeitlich Langzeiterfahrungen?
@Guru für welchen Helm hast Du Dich alternativ entschieden?

Danke und Gruß, Robert
Fahre den seit einem guten Jahr und finde den gut. Kann nix negatives drüber berichten.
 
Von mir auch Mal ein Feedback zu dem Helm.

Nach zwei Jahren Nutzung hat sich das Innenpolster beim herausnehmen aufgelöst. Somit lässt es sich nicht mehr im Helm befestigen.

Cratoni antwortet auf meine Nachfrage bezüglich eines Ersatzteils nicht.

Leider habe ich nur einen Anbieter gefunden, der das Polster für 15 Euro plus Versand einzeln anbietet.
 
Zurück
Oben Unten