Eigene Weltcup-Serie: Comeback des Eliminator-Sprints 2017

Nach dem Aus im vergangenen Jahr kehrt der Eliminator-Sprint wieder ins Weltcupgeschehen zurück. Doch dies geschieht auf eine komplett neue Art und Weise im Vergleich zu den Vorjahren: an sieben verschiedenen Orten weltweit werden auf urbanen Strecken die Wettkämpfe ausgetragen.


→ Den vollständigen Artikel "Eigene Weltcup-Serie: Comeback des Eliminator-Sprints 2017" im Newsbereich lesen


 
Finde ich derbe genial, vor allem dass Winterberg mit dabei ist - ich wohne ja hier und freue mich auf das Event!
 
hoffe die haben am System fürs Starten was verbessert
dass die Fahrer vor dem Start festgehalten werden und erst bei Startsignal losgelassen wird, ist eher fragwürdig als Startsystem...
 
Mountainbikesport in die Städte also..... demnächst bringen wir dann noch den Mountainbikesport auf 700 x 23C damit ist das dann auch einfacher in den Städten :p :p
 
Die Auswahl der Destinationen ist schon recht exotisch teilweise. Dazu noch unabhängig vom XC Weltcup. Wird interessant zu sehen wie viele Top Leute sich das wirklich antun und noch einmal mehr um den Globus reisen.
Winterberg könnte sich langfristig um nen echten XC Worldcup bemühen. Das Trailcenter da wäre ideal dafür: Übersichtliches Terrain in absoluter Stadtnähe. Vielleicht ist das ja schonmal ein guter Schritt zum testen wie sowas da ankommt und um nen Fuß in die Tür bei der UCI zu kriegen.
 
Die Nachricht kommt jetzt raus??? Genial, dann habe ich noch genau... ähm ja 1-2 Monate Zeit mein Training, Rennkalender und Finanzierung darauf umzustellen. Oh man die UCI steht dem BDR bei solchen Entscheidungen in Nichts nach. Ein Haufen Bürokraten sitzen an den Schaltquellen mit Null Kontakt zur Sportrealität.
 
Zurück
Oben Unten