Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es hier um Kriterien wie Tragekomfort, Gewicht, besondere Features, wegen mir auch Optik, etc. geht. Dass ein in Deutschland zum Verkauf freigegebener Fahrradhelm die entsprechenden Prüfkriterien erfüllt, hier im speziellen die DIN EN 1078 (CE), sollte ja wohl klar sein. Dies nachzuweisen, bzw. zu widerlegen ist mit Sicherheit nicht das Ziel und die Anforderung dieses Tests.
Ich denke es lässt sich ganz gut vergleichen mit diversen Test aus dem Automobilbereich. Auch hier möchte ich Ernstfall eine Karosserie um mich herum haben, die mich schützt und dies durch Bestehen bzw. Erfüllen von StandarDs auch an anderer Stelle nachgewiesen hat.
Auf Deutsch: Wenn ich einen Daimler, BMW oder auch Opel oder KIA kaufe kann ich davon ausgehen, dass diese Autos diverse Crash-Tests absolviert und bestanden haben. Und zwar ganz ohne, dass Auto-Motor-Sport die Karren an eine Wand fährt und versucht mir das Gegenteil zu beweisen.
Die sollen sich, analog zu den oben beschriebenen Kriterien, auf den Test bzw. die Vorstellung von Komfort, Gewicht, besondere Features und wegen mir auch Optik, etc. konzentrieren.
Um zu meinem Eingangsstatement zurückzukommen: Ich glaube ich nicht, dass es hier ums "nicht verstehen können" geht, sondern ums "nicht verstehen wollen".