Alutech Sennes 2017: Downhillbike jetzt mit 29"-Laufrädern

Alutech hat uns eine kleine Sensation zukommen lassen: Ihr Downhill-Schiff Sennes gibt es jetzt in 29 Zoll und das mit einer Geometrie, mit der man sich anfreunden kann. Alle Infos zum neuen Abfahrtsgerät mit großen Reifen gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel "Alutech Sennes 2017: Downhillbike jetzt mit 29"-Laufrädern" im Newsbereich lesen


 
Ja, 2 PLY 1200g oder mehr, leider Fakt.
Im World Cup wird viel angeblich gefahren, es gibt Sonderversionen, große Vorräte an neuen Felgen,....

Wer als Hobbyfahrer regelmäßig im Park fährt und keine lahme Schnecke ist, fährt überwiegend 2PLY Reifen.

Procore, DeanEasy?

Vorne fahr ich dann Minion DHF 2.5 MaxxGrip und hinten bei Bedarf Procore mit irgend einem 2.3-2.4 Reifen
 
Ja, 2 PLY 1200g oder mehr, leider Fakt.
Im World Cup wird viel angeblich gefahren, es gibt Sonderversionen, große Vorräte an neuen Felgen,....

Wer als Hobbyfahrer regelmäßig im Park fährt und keine lahme Schnecke ist, fährt überwiegend 2PLY Reifen.
Oder Procore. Effektiver kann man seine Felge vor Durchschlägen dann glaub nimmer schützen.
 
Ja, schön und gut. Fragt mal 100 Leute im Park und seid nicht überrascht, wenn höchstens 5 rauskommen, die sowas fahren.
Forum und Realität sind zwei völlig verschiedene Sachen :)
 
Oder Procore. Effektiver kann man seine Felge vor Durchschlägen dann glaub nimmer schützen.

Jepp, aber 1200g und Procore sind ansich schoh unterste Grenze wenn wir vom Umfang von 29Zoll sprechen.
Lebt ja net jeder in der Lüneburger Heide und gerade mit 29er wird man hier und da noch schneller vor dem Impakt.

G.:)
 
Und welche schmale 29 Felge ist denn überhaupt fü Procore offiziell freigegeben?
G.:)


Wieso sollte Procore nicht in einer W30MX oder Flow EX gehen? Mindestens 23mm Innenweite...

Ja, schön und gut. Fragt mal 100
Leute im Park und seid nicht überrascht, wenn höchstens 5 rauskommen, die sowas fahren.
Forum und Realität sind zwei völlig verschiedene Sachen :)
900g fürn 2.4er plus 300g Procore.

Und wenn es nur 5% der 26" Fahrer im Park fahren...du wolltest ne Lösung, hier hast du sie. Nimm sie an oder grummel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche schmale 29 Felge ist denn überhaupt für Procore offiziell freigegeben?
Offizielle Freigabe für Procore hast auch in 27,5 nur selten. Wen kümmert's? Abgesehen von irgendwelchen Freigaben, EX471 z.B. würde ganz gut taugen.

DHF 2.5x29 gibt's in MaxxGrip und Dual mit 2ply und TR, jeweils > 1,2kg. Für Schlechtwetter noch einen Satz der erwähnten Contis und das würde schon passen.

Und sollte sich 29" im DH bewähren - was sich erst noch weisen muss - würde die Auswahl an entsprechenden Reifen, Felgen und Gabeln dann schon zunehmen. :)

Ich finds jedenfalls klasse, dass sich Alutech das Sennes 29 traut. :daumen: Bin gespannt, ob und was draus wird und ob weitere Hersteller folgen werden.
 
Fahre ja selber seit anbeginn von Procore Procore. Weswegen ich auch Laufradsätze mit W40 und W35 habe.
Das löst aber nicht das Problem mit dem fehlenden Gummi bei zu leichten Reifen.
Habe dieses Jahr Reifen für 260 Euro wegen Procore vernichtet, dafür bleibt halt die Felge ganz ;)
Zuwenig Gummi stanzt halt den Reifen auf der Laufläche am harten Procore durch. Und wie gesagt, 1200g bei 29Zoll ist schon unterste Gummimenge, wenn mans mal laufen lassen will ;)

Und ob der Maxxis auf einer W30 in das Fanes paßt, wenn das Rad Dh gerecht bewegt wird (damit meine ich Normalfahrer), muß man erstmal gucken. Warum zum Geier gibt man da nicht mehr Freiheit noch oben und zur Seite.

G.:)
 
Ja. Das wird dann dieses Modelljahr aus Deutschland kommen und wenn es läuft wie alle anderen aus Taiwan.
Klar als Probierer kann man vielleicht auch Sonderwünsche äussern.
 
Hast du schon mal probiert den Reifen bei uns zu bekommen?

Hätte einen (NEU!) abzugeben. Bei Intresse bitte PN.

Von was für nem Pneu sprecht ihr eigentlich?

Ergibt sich das nicht aus den Posts?
Guckst Du mal bis #315 rauf: MAXXIS MINION DHF 29x2,50 Downhill 2-Ply Butyl Exo 3C MaxxGrip Tubeless Ready

Nein, das ergibt dich nicht. Im zitierten Teil ganz oben wird vom Maxxis UND Conti Reifen gesprochen .

DHF 2.5x29 gibt's in MaxxGrip und Dual mit 2ply und TR, jeweils > 1,2kg. Für Schlechtwetter noch einen Satz der erwähnten Contis und das würde schon passen.


Dann sagst du, du hättest noch einen.

Ausser, das beide (die Frage des Händlers, ob er schon über "Sie" angefragt wurde und dein Privatangebot) hier im Thread einfach nix zu suchen haben.

Dazu gibts den DHF 2.5 MaxxGrip noch neu, da gibt es noch keinen Schwarzmarkt für
 
Seltsamerweise nur in Luxusausstattung mit Carbon-LRS.
Aber gut, viell. wollen sie zu Beginn mal vermeiden, dass jemand wegen zu schwerer Laufräder schreit, "träge".
Der LRS wird nicht superleicht werden, der trsr-Carbon, der auf den Bildern derzeit als Platzhalter dient, ist für seine Klasse auch kein Leichtgewicht. Einen "LG1+"-Carbon-LRS, der hier angeblich verbaut werden soll, gibt es nicht, die Carbon-Felgen heißen "LG1 Race". Die LG1-Race-Felge ist derzeit in 29" nicht zu haben, deswegen kann man über das Gewicht nur spekulieren, in 650b wiegt der LRS laut e*13 1885 g, in der Realität eher etwas mehr.
 
Zurück
Oben Unten