XC-Fahrerkarussell 2017 #3: Jolanda Neff wechselt zum KROSS Racing Team

Hatte die eigentlich eine Ausstiegsklausel bei Stöckli im Falle eines Eigentümerwechsels oder lief ihr Vertrag ohnehin aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Stöckli und nicht Müsing. Sorry.

Müsing?
Die war doch auf Stöckli unterwegs...
Und die haben sich ja aus dem Rennbereich zurückgezogen.

winterschlaf?

stöckli gibts nicht mehr.

Das stimmt so ja nicht...Stöckli ist als Bikesponsor ausgestiegen - das Team besteht als Radon Werksteam weiter. Und als Rennfahrer hat man seinen Vertrag ja idR nicht mit dem Hauptsponsor, sondern mit dem Team (siehe zB Lapierre Gravity republic -> Speci Gravity republic).
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das manch ein Team auch erstmal abwarten wollte wie es mit Ihrem Rücken weitergeht, der letzte Saison ja hier und da doch ein Problem war.
Ist ja im Fußball das gleiche. Wer den Medizincheck nicht besteht der wird erstmal nicht verpflichtet.
 
Ich hatte den Eindruck, dass sie erst in Vallnord ohne Schmerzen unterwegs war. Das war glaube ich zum ersten mal vollgefedert. Wundert mich, dass sie jetzt wieder auf Hardtail setzt...
 
sie hat ihre rückengeschichte auf fb übrigens erklärt: tatsächlich hatte sie ne rippenprellung (oder bruch, weiß nicht mehr) von einem crash. dadurch hätte sich der rücken verspannt. kann ich nachvollziehen aus eigener Erfahrung ;-)
 
Zurück
Oben Unten