Bike der Woche: Nicolai ION 20 von IBC-User BommelMaster

Zuletzt bearbeitet:
bei mir is nix gekommen aber ich hab dir geschrieben.



das stimmt - ups - sorry!
DIE Edge lässt sich auf theoretische maximale 176mm +- ausziehen. Regulär ist ein 10mm Spacer verbaut, um eben diese Möglichkeit zu bieten. Nach unten lässt sie sich natürlich stufenlos traveln durch das Einsetzen von dementsprechend langen Spacern.

auf 29" zu fahren und den Federweg intern zu reduzieren wäre grundsätzlich schon möglich. Ich denke eine Begrenzung um 1-2 cm wäre ausreichend.

Problem jedoch: das Offset der Edge liegt bei 43mm. 29" GAbeln haben in der Regel rund 48-52mm Offset. Das merkt man schon, nicht unbedingt im Positiven.



Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Die DC Gabel könnte sogar ohne Veränderungen (bzw. nur mit Traveln auf den Federweg den man will) als 29er Gabel funktionieren. Das Offset liegt hier ja bei 48mm. Durch das niedrige Gewicht von 2330g (bissl was geht hier noch!) ist das eigentlich gar keine so schlechte Option!

das kennst du schon, oder?
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/pushing-the-limits-of-fork-offset-an-experiment-45343/

die spielen genau in die Richtung
 
sehr schön.
Kann man deine Intend Doppelbrücke schon käuflich erwerben ?

Hätte schon voll Bock auf eine USD , aber die Dorado ist mir mit ihren Problemchen zu unsicher


Du kannst bei mir Gabeln vorbestellen. Aktuell befindet sich wieder eine Charge in der Fertigung, wo noch welche "frei" sind. Dauert aber noch ein paar Wochen, bis es soweit ist.
 
Zurück
Oben Unten