Rückruf – Trek Farley Fatbike: Modelle aus 2014 und 2015 betroffen

Rückruf – Trek Farley Fatbike: Modelle aus 2014 und 2015 betroffen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMS90cmVrYmlrZTEtMi5qcGc.jpg
Trek ruft weltweit ca. 4600 Fatbike Modelle "Farley" zurück. Der Grund für den Rückruf: Die Gabel kann am Steuerrohr brechen. Alle Infos gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf – Trek Farley Fatbike: Modelle aus 2014 und 2015 betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus, dass die ihre gabeln fremdfertigen lassen wie die rahmen auch, macht ja fast jeder so. und wie ich und ein anderer user schon schrieb gab es im selben zeitraum einen rückruf von salsa und kona fatbikegabeln.
was man trek aber stark ankreiden kann das sie da noch nicht reagiert haben sondern erst mal abgewartet haben. zumal ich nicht an die 5 "einzelfälle" glaube.

Interessant, ist mir entgangen beim überfliegen das es bei dem Rückruf von Salsa und Kona ebenfalls um diese Gabeln ging.
Also wenn Trek da absichtlich mal eben nicht reagiert und abgewartet haben sollte gehören die Verklagt!

Mein erstes Erlebnis mit Trek:
Kumpel hatte mal ein Session Carbon für teuer Geld.
Dämpferservice war nötig...der Hinterbau war sowas von "NICHT Fluchtend" das wir zu zweit daran hebeln mussten es wieder zu montieren.
Für das Geld was so ein Carbon Session kostet staunten wir nicht schlecht über die elendige Fertigungsqualität.
Ich dachte mir dann ok, bei Alu is es wohl öfters der Fall, richten die halt nicht auf den letzten 0,1mm.
Wie das aber bei dem Carbon Session ging fragte ich mich schon...der Rahmen wurde ja so ausgeliefert also muss derjenige der es zusammengebaut hat ja auch mit Gewalt (von wenig Gewalt konnte man da wirklich nicht mehr sprechen) montiert haben...traurig das sowas die Produktion verlässt.
 
Zurück
Oben Unten