SkunkLock: Erst bricht das Schloss und dann der Dieb ?

Das SkunkLock ist die etwas andere Diebstahlsicherung: Ein Bügelschloss aus Kohlenstoffstahl, dessen hohler Bügel mit einem stinkenden Gas gefüllt ist, das sofortigen Brechreiz auslösen soll.


→ Den vollständigen Artikel "SkunkLock: Erst bricht das Schloss und dann der Dieb ?" im Newsbereich lesen


 
Wurde es denn auch so getestet das starke Umwelteinflüsse beim Knacken des schloßes beachtet wurden?
Denn ich kann davorstehen und der Wind kommt mit stufe 3 von links und der rechts daneben fängt an zu kotzen.

Wo ich es mir aber gut vorstellen kann ist im Keller mein Rad zu sichern mit dem Schloß.
Ansonsten nur ein kleines extra feature die gewissermaßen einen weiteren schutz bieten sollen.

Würd eher auf versteckte GPS Tracker setzen.
http://www.spybike.com/
https://www.fahrrad-diebstahl.com/
 
Wo ich es mir aber gut vorstellen kann ist im Keller mein Rad zu sichern mit dem Schloß.

Ja, damit ist nicht nur das Rad weg, sondern auch der Keller unbenutzbar! Da wird dir so schnell keiner mehr ein Rad stehlen ;)

(Der Witz ist ja, dass bei jedem Knackversuch der Dieb einfach abhaut, sobald es stinkt. Aber aus dem Rad (Sattel,...) geht der Gestank ja offenbar nie mehr wieder heraus... Rad ist noch da, aber fürs nächste Monat nicht mehr nutzbar...)
 
Zum Glück für die Diebe gibt's ja auch noch sowas hier:
hand-ventilator-swirl-msde10097459aa1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Werbung für ein Schlossknacker Werkzeug die mir hier unter dem Artikel gestern noch angezeigt wurde ;)
 

Anhänge

  • image1.PNG
    image1.PNG
    415,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
jedes schloss ist schnell zu knacken und bedarf nicht mehr als eines 200g hammers und etwas stickstoff.... dauert etwa 3-5 minuten ... is nahezu lautlos... von wegen 30 minuten am schluss herumdoktern...

LG Sven
 
Gasmasken halten, Chlor und Senfgas ab, aber hier soll es durch gehen??

Wer's glaubt... Ich bleibe bei Kryptonite... Die schrecken durch das masive Aussehen schon ab.
Bzw. lass ich meinen Dhler eh nie aus den Augen...
 
Einfach in den Wind stellen und wenn das nicht hilft, dann nimmste einen Akkuventilator mit...zusätzlich noch die Gasmaske! Wie gut, dass man es dem Dieb so leicht macht und es auch noch aufs Schloss schreibt "Skunk"...TOP
 
Zum Thema "Gasmaske" bzw Schutzmaske:
Da ist einfach nur ein Aktivkohlefilter drinnen, der filtert Schadstoffe, keine Gerüche. Gegen den Furz vom Kameraden zb hilft die Maske nur bedingt.
 
Zurück
Oben Unten