e-thirteen TRSr Reifen im Test: Ist das noch Enduro oder schon Downhill?

Mit dem TRSr Enduro-Reifen erweitert e-thirteen sein Portfolio. Mit seinen 933 g bei 29 Zoll und aggressivem Profil spricht der e-thirteen TRSr nicht unbedingt Leichtbaufetischisten an, dafür aber Fahrer, die nach dem bestmöglichen Grip suchen. Der Test.


→ Den vollständigen Artikel "e-thirteen TRSr Reifen im Test: Ist das noch Enduro oder schon Downhill?" im Newsbereich lesen


 
Wie biste denn mit dem reifen vorne zufrieden? Grip Nässe Dämpfung ect.ride on.

Also ich kann nur vergleichen mit Schwalbe Magic Mary TS SG oder Maxxis Shorty 3X MaxxTerra bzw Minion DHR2 MaxxTerra am VR.

Finde den E13 gerade im Trockenen und auf harten Böden besser als die Intermediates (wenn wundert es auch), auch tiefen Waldboden kann er super.

Bin neulich auf feuchtem Northshore im Bikepark Bischofsmais auf der Evil Eye gefahren und Grip war noch echt super.

Was die Reifen wirklich haben, ist ne klasse Dämpfung, hatte bis dato noch keinen Durchschlag und war u.a. auf ruppigen Strecken wie am Ochsenkopf damit unterwegs.

Die Karkasse ist bis jetzt die Stabilste die ich je gefahren bin, selbst die Mavic Charge / Quest XL oder Schwalbe Supergravity fand ich von der Dämpfung und Stabilität schlechter.

Bremstraktion und Kurvengrip find ich ebenfalls erste Klasse.

Ich finde die Reifen bis jetzt für mich dirt perfekte Allrounder.

Bin gespannt wie sie sich jetzt im Herbst bei richtig fiesem Wetter schlagen, zur Not hab ich noch nen zweiten LRS mit Shorty 2.5 / DHR2 2.4 in 3C verregnete Tage und tiefere Böden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hinterreifen aus dem 2er Set hat sich jetzt auf La Palma bei einer Abfahrt gleich mal 3 Löcher in der Lauffläche geholt, die die tolle "bis zu 4mm" Milch nicht dicht bekam und 2 Salamis und letztlich doch ein Schlauch rein musste. Und das waren keine großen Löcher. Bin daher leicht enttäuscht vom Pannenschutz, ist ja sogar die verstärkte Version. Grip und Fahrverhalten gefällt mir aber sehr gut. Ist nur etwas zu fett für meinen Hinterbau, da zieht es zu viele Steine direkt am Alu durch *eek*
 
Zurück
Oben Unten