Messewahnsinn: Das war die Eurobike 2016! Video, Fotostory und Umfrage

Messewahnsinn: Das war die Eurobike 2016! Video, Fotostory und Umfrage

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS8yMDY0NDkxLTdncDR5a290ZnpnMC1ub25zZW5zXzE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
120 Artikel, fast zwei Dutzend Mitarbeiter und viele zehntausend Schritte - das war die Eurobike 2016. Hiermit präsentieren wir euch die besten Outtakes im Video, eine etwas andere Fotostory und würden von euch gerne wissen, was wir 2017 noch besser machen können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Messewahnsinn: Das war die Eurobike 2016! Video, Fotostory und Umfrage
 
Kann ich so nur unterschreiben. Qualität statt Quantität. Redaktionelle Arbeit, statt jedem 0815-Zeitvernichter 4-5min Videozeit einzuräumen. Ich würde mir wünschen, dass ihr! als Redaktion zeigt, was sehenswert wart. Sonst kann ja jeder zur Messe fahren, und sich da vollschwallern lassen.

So ist es. Ich fände eine Redaktion, die "parteiischer" ist, erheblich besser. Kurze witzige Artikel mit eigener Meinung und kein BIKE/TOUR-mäßiges Bliblablub zu mäßig interessanten "Neuigkeiten". Auch die Auswahl der Produkte könnte gezielter sein.
Ist wahrscheinlich schwierig umzusetzen, würde euch aber sicher auch mehr Spaß machen.
Das Industrie-Allerlei wird eh das ganze Jahr breit getreten. Mich juckt die EB eh überhaupt nicht mehr.
 
gibt es eigentlich einen "zusammenfassungsartikel" von der eurobike? also das, was ihr jemand in 3min erzählen würdet, wenn er nach eindrücken zur EB fragt... konnte man Trends ausmachen (außer eMTBs, die hier keinen interessieren ;-) )? und welche Trends waren nur kurzlebiger Natur (gibt es noch fatbikes z.b.)?
 
Es wurden keine neuen Standards vorgestellt.....

Also das würde ich so nicht stehen lassen.... was ist den mit dieser Teleskop-Stütze vom großen L, die im Rahmen integriert ist?
Könnt man ja schon fast als eine Art neuen "Standard" bezeichnen. :D

Geht ja nun auch garnicht das es ein Jahr ohne neuen Standard gibt. Wo kämen wir denn da hin? :D
 
Kann ich so nur unterschreiben. Qualität statt Quantität. Redaktionelle Arbeit, statt jedem 0815-Zeitvernichter 4-5min Videozeit einzuräumen. Ich würde mir wünschen, dass ihr! als Redaktion zeigt, was sehenswert wart. Sonst kann ja jeder zur Messe fahren, und sich da vollschwallern lassen.
Die bemühe ich fast wöchentlich und da ändert sich nichts. Es gibt einen Scale-Fahrer und einen mit einem Storck und beide schreiben nicht wirklich aufschlussreiche Sachen.
 
:lol:
Der war gut!
Nur schade, dass die Bikeindustrie davon nix weiß - als 650b vorgestellt wurde, war es brandneu und trotzdem schon "der neue Standard"
 
dass ich die diesjährige Eurobike als unglaublich fad wahrgenommen habe.

Nach meinen 22 Jahren Eurobike-Besuch habe ich mich dieses Jahr auch zum ersten mal gelangweilt auf der Messe. Dazu noch die fast komplette wahllose Neuzusammenstellung der Messehallen gaben mir dann den Rest. Früher war ich drei tage am Stück, heute ist einer schon zu viel und 25 € für ein Fachbesucherticket wo das normale Publikums Ticket nur 12 € kostet finde ich mittlerweile auch heftig.
 
Zurück
Oben Unten