One Day in Flims: Die Gehrig-Twins im Hometrail-Paradies

Im letzten Video der dreiteiligen Serie nehmen die Gehrig Twins uns auf ihre Hometrails mit. Auch wenn die zwei auf der ganzen Welt unterwegs sind, die Trails vor ihrer Haustüre in Flims gehören klar zu ihrer Bestenliste. Die Vielfältigkeit an Trails, die man in Flims mit dem Lift erreichen kann, ist einzigartig. Von hochalpinen Wanderwegen bis zu gebauten Downhill-Tracks, die Gehrig Twins lassen es auf beidem krachen. «One day in Flims» macht einfach Lust, sofort selbst auf das Bike zu steigen und den Trail-Hunger zu stillen.


→ Den vollständigen Artikel "One Day in Flims: Die Gehrig-Twins im Hometrail-Paradies" im Newsbereich lesen


 
Schönes Video... Vielleicht sollte ich Flims mal auf meine persönliche "Places2Bike"-Liste setzen.

Nur um sicher zu gehen: Soweit ich das im Internet nachlesen konnte wird in der Schweiz lokal geregelt wo man mit dem Bike fahren darf. In Flims bzw. in der Gegend von Flims darf man quer durch Flüsse und über Almwiesen ohne Wege mit dem Bike fahren?
Kann das jemand bestätigen?
 
Bilder, Text und Videos von, oder mit den beiden sind einfach immer wunderschön anzusehen/ zu lesen. Man merkt irgendwie das die Beteiligten Spaß an der Sache haben.
 
Interessante Tipps:

Local-Tipps von den Twins
Bester Kaffee Bestes Essen Bestes Hotel Beste Bar Lieblingstrail Chill out Spot Beste Berghütte

???????????

Anscheinend gibt es keine !?
 
Nur um sicher zu gehen: Soweit ich das im Internet nachlesen konnte wird in der Schweiz lokal geregelt wo man mit dem Bike fahren darf. In Flims bzw. in der Gegend von Flims darf man quer durch Flüsse und über Almwiesen ohne Wege mit dem Bike fahren?
Kann das jemand bestätigen?

Praktisch alle Wanderwege in Graubünden dürfen mit dem Bike befahren werden. Die Segneshochebene ist eine Schwemmgebiet, der Wanderweg ist da nicht ganz so definiert, deshalb das Querfeldein-Gebölze. Almwiesen zu befahren ist keine tolle Idee, ausser du möchtest von einem Bauern mit Mistgabel gejagt werden.. ;-)
 
Praktisch alle Wanderwege in Graubünden dürfen mit dem Bike befahren werden. Die Segneshochebene ist eine Schwemmgebiet, der Wanderweg ist da nicht ganz so definiert, deshalb das Querfeldein-Gebölze. Almwiesen zu befahren ist keine tolle Idee, ausser du möchtest von einem Bauern mit Mistgabel gejagt werden.. ;-)

Danke für die Hinweise :daumen:
Habe mittlerweile auch auf der HP von Flims entsprechende Aussagen gefunden (ohne die Mistgabel...). Zitat: Das signalisierte Wanderwegnetz umfasst rund 11'000 Kilometer, davon ist auch ein Teil als Mountainbikerouten signalisiert. Die ausschliessliche Nutzung des Wegnetzes oder auch nur Teile davon für einzelne Mobilitätsformen wie das Wandern, ist in Graubünden kein gangbarer Weg. Mountainbiken ist deshalb grundsätzlich auch auf Wanderwegen zulässig, sofern nicht eine Einschränkung signalisiert ist.

Zudem wird darum gebeten bei bekannten Hotspots zu bestimmten Jahreszeiten sich besser aus dem Weg zu gehen.
Finde ich schon einen guten, machbaren Ansatz.

Das Video hatte mich nur auch ein wenig an verschiedene Marketingvideos aus dem Schwarzwald erinnert in denen auch schön durch die Trails geheizt wird, vor Ort es aber überhaupt nicht erlaubt ist.
 
Zurück
Oben Unten