Eurobike 2016: Uvex – Enduro-Helm Jakyll hde mit abnehmbarem Kinnschutz

Eurobike 2016: Uvex – Enduro-Helm Jakyll hde mit abnehmbarem Kinnschutz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS8yMDYzNDc3LWtvY2Jwa2w0dnM3ai11dmV4MnZvbjctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Frisch mit dem Eurobike-Award dekoriert ist der Enduro-Helm "Jakyll hde", der mit 18 Belüftungslöchern, BOA-Verschlusssystem und abnehmbaren Kinnschutz kommt. Außerdem wird ein neues Wechselscheibensystem an der Brille Sportstyle 705 vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Uvex – Enduro-Helm Jakyll hde mit abnehmbarem Kinnschutz
 
Gibt es mitlerweile einen Helm mit abnehmbaren Kinnbügel, der auch einen genormeten Schlagtest gegen den Kinnbügel aushält?
Nachdem mein richtiger FF mir zuletzt durch Zufall das Gesicht gerettet hat, möchte ich gerne aufrüsten.

Gruß xyzHero

Bin mir nicht sicher, aber der Giro Switchblade ist derzeit wohl der Helm mit Kinnbügel der am Meisten aushalten wird.
 
Der Switchblade scheint zu mindestens die ASTM F1952 zu erfüllen.
Mich würde mal ein Vergleichstest zu interessieren, welcher Helm am "sichersten" ist.
Manche Hersteller schreiben auch "Kinnbügel nach ASTM F1952", der Helm hat die Zertifizierung jedoch nicht. Das finde ich irreführend und ist von der Norm so auch ausdrücklich nicht erlaubt.

Gruß xyzHero
 
hab mir den Jakkyl HDE geholt. Kann ich im Flieger besser mitnehmen als zwei Helme. und da ich die Trails im Urlaub nicht kenne und mich schützen möchte montiere ich für Abfahrten den Kinnbügel.
 
Zurück
Oben Unten