Schottland in 4K: Matt Hunter & Thomas Vanderham auf Abenteuer-Tour

An sich ein Super Video, nur leider wurde etwas wenig gefahren für meinen Geschmack. Also effektiv etwa 90 sec von 4 1/2 Minuten, das ist schon etwas mager.

Man kann es auch übertreiben mit der Atmosphäre und man kann die Landschaft auch zeigen während gefahren wird.

The collective bzw Anthill waren für mich immer der Maßstab was Bikefilme angeht aber bei übertrieben viel Lifestyle-Gelaber wünsche ich mir eher etwas wie NWD zurück. früher war es etwas ausgewogener.

PS: Es ist übrigens gar nicht so einfach zu kommentieren wenn man trotz Adblock ein Lotto Werbebanner ÜBER der kommentar-textbox hat.

Da man u.a den Button nicht mehr erkennen kann.
 
Die Stimme ist der Hammer und trägt hervorragend zum Film bei :daumen: .

Ich musste immer an Groundskeeper Willi denken da ich sie schon etwas over the top fand. Kann sein dass es regionale Unterschiede in Schottland gibt, so wie im Video hat keiner mit mir geredet als ich da oben war evtl haben sie sich aber auch aus Höflichkeit zurück gehalten.

Schlecht war die Stimme jetzt natürlich auch nicht, eher amüsant.
 
Ich verstehe seit Jahren nicht, warum es bei Sportfilmen (Bike, Ski) so pseudo-philosophisches Gerede braucht. Aber egal: Tolle Bilder und 250km in 60 Stunden, das macht einen Schnitt von 4.16 km/h. Das deckt sich ungefähr mit der Reisegeschwindigkeit, die ich in Schottland auch hingekriegt habe, weil die Wege da so schlecht sind, dass man sehr häufig schiebt (das dürfte dann auch der Grund dafür sein, dass nach diesen 60 Stunden nur 5% der Batterie gebraucht waren - wer schiebt, der schaltet nicht :D)
 
Ich musste immer an Groundskeeper Willi denken da ich sie schon etwas over the top fand. Kann sein dass es regionale Unterschiede in Schottland gibt, so wie im Video hat keiner mit mir geredet als ich da oben war evtl haben sie sich aber auch aus Höflichkeit zurück gehalten.

Schlecht war die Stimme jetzt natürlich auch nicht, eher amüsant.

Die Unterschiede gibt es tatsächlich, habe längere Zeit in Glasgow gelebt und der Sprecher im Video hatte den "Glasgowegian" slang jedenfalls nicht. Dennoch unverkennbar schottisch was die Betonung der Vokale und die Aussprache "R" angeht!
 
super gegend. schaut einsam und vom gelände her spassig aus. vielleicht trau ich mich auch mal in den linksverkehr.

die videoqualität ist super und ich mag auch diesen adventur style. bin ein grosser fan von joey schuesler videos. aber ich kann mich den vorrednern anschliessen. bisschen wenig fahraction.
 
PS: Es ist übrigens gar nicht so einfach zu kommentieren wenn man trotz Adblock ein Lotto Werbebanner ÜBER der kommentar-textbox hat.

Da man u.a den Button nicht mehr erkennen kann.

Dafür kann das IBC recht wenig. Adblock wird von Werbenden dafür bezahlt nur ihre jeweilige Werbung durchzulassen ;) Es gibt deutlich effektivere Software.


Das Video find ich trotz der wenigen Action sehr gelungen. Das Intro mit der Hütte hätten se sich aber sparen können. Bei ner Querung durch Nordschottland nicht den Fokus auf die landschaft zu legen wäre Käse.. sonst kannst auch nen Trail im Fichtelgebirge Filmen ;)
 
Dafür kann das IBC recht wenig. Adblock wird von Werbenden dafür bezahlt nur ihre jeweilige Werbung durchzulassen ;) Es gibt deutlich effektivere Software.


Das Video find ich trotz der wenigen Action sehr gelungen. Das Intro mit der Hütte hätten se sich aber sparen können. Bei ner Querung durch Nordschottland nicht den Fokus auf die landschaft zu legen wäre Käse.. sonst kannst auch nen Trail im Fichtelgebirge Filmen ;)

Werbebanner über Textboxen habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Es ist auch eine, sagen wir mal gewagte Strategie, Menschen zu nerven in der Hoffnung dass sie ihren Kram dann kaufen. Darauf was in der Werbung stand habe ich gar nicht geachtet.

Andererseits lebe ich in einem Land in dem es "Menschen" geben muss die Seitenbacher Müsli kaufen. Die könnten auch auf solch aggressive/dämliche Werbung reagieren.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass das IBC gar keinen Einfluss auf die Art und Weise sowie den Inhalt der Werbung hat
 
Schönes Video! Wieviel wird von der Strecke wohl wirklich fahrbar sein, hat da jemand Erfahrung? Würde nach dem Cami de Cavalls gern mal eine Tour fahren, bei der man nicht alle 30 m wieder aus dem Sattel muss. ;)
 
Ich verstehe seit Jahren nicht, warum es bei Sportfilmen (Bike, Ski) so pseudo-philosophisches Gerede braucht.

wenn ich an meine geilsten Touren zurück denke, dann ist dfas vorwiegend die Stimmung, die Aussicht, das Wetter, die Eindrücke der Natur. Natürlich auch die Abfahrt - das Gefühl der Abfahrt. Aber auch der Uphill. Lange einsame Momente etc. das lässt sich in einem Video am besten mit den Bildern die man in der Erinnerung hat und mit Sprache, Musik und Geräuschen abbilden. Bei keiner meiner bisher schönsten, einrucksvollsten, krassesten, langsamsten oder schnellsten Touren kommen mir irgendwelche Vollgasbilder etc. in den Kopf. Auch wenn am Ende der Flow für den Kick sorgt - das Gesamtbild in meinem Gedächtnis ist genau so, wie dieses Video. Passt für mich perfekt!
 
Zurück
Oben Unten