ION Rascal und Raid_Amp 2017: Neue Klick- und Flatpedal Schuhe

Der Flatpedal Schuh sieht super aus. Der andere,... naja.
Warum müssen die Klick-Varianten der meisten Hersteller eigentlich immer diese hässlichen Laschen obendrüber haben.
Gibt's dafür ein Gesetz? Kann man nicht einfach einen schönen Schnürschuh haben?
(Ausnahmen bestätigen die Regel: Speci 2FO Click)
 
Der Flatpedal Schuh sieht super aus. Der andere,... naja.
Warum müssen die Klick-Varianten der meisten Hersteller eigentlich immer diese hässlichen Laschen obendrüber haben.
Gibt's dafür ein Gesetz? Kann man nicht einfach einen schönen Schnürschuh haben?
(Ausnahmen bestätigen die Regel: Speci 2FO Click)

Ich find die Laschen super, so kommt mir der Schnürsenkel nicht aufs Kettenblatt.

Hab dummerweise erst neue Schuhe gekauft sonst wär ION vielleicht ne Option gewesen.

Edit: Im Endeffekt ist die Lasche aber auch egal, hauptsache die Passform passt perfekt und die Sohle ist hart genug. Alles andere ist sekundär ;)
 
Habe ich Hinweise auf die Preisgestaltung überlesen?



Oder die günstigen Victory-Schuhe vom Deichmann, wenn man auf Style wenig Wert legt. Habe aber noch keine Alternative zum klebrigen 5/10-Gummi gefunden.

Preisgestaltung dürfte wie bei ION üblich im Premiumsegment liegen.
Adidas hat denselben Gummi wie 5/10 (gehört denen ja schließlich) aber die Schuhe halten angeblich länger ...
 
Meine 5/10 halten super, nur die Sohle ist bei einem Paar halt nach 4 Sommern durch. Bei Adidas gefällt mir die Auswahl noch nicht. Gibt es überhaupt mehr als ein Terrex-Modell, abgesehen von der Höhe?
 
Meine 5/10 halten super, nur die Sohle ist bei einem Paar halt nach 4 Sommern durch. Bei Adidas gefällt mir die Auswahl noch nicht. Gibt es überhaupt mehr als ein Terrex-Modell, abgesehen von der Höhe?
Du meinst "Terrex Trail", das bike-spezifische Modell, oder? (Gibt noch mehr Terrex gelabelte Schuhe mit Stealth im Kletter- und Wanderbereich)
Aber für Platform Pedal nur ein Modell in low und high, das stimmt.
 
Preisgestaltung dürfte wie bei ION üblich im Premiumsegment liegen.
Adidas hat denselben Gummi wie 5/10 (gehört denen ja schließlich) aber die Schuhe halten angeblich länger ...

Unterschreibe ich sofort!

Im Artikel bei der ENDURO steht auch das Ion sich Adidas und Five Ten als Benchmarks genommen hat.
 
Fi_nd ich gut. Mir gef_llen die Sch_he, vor al_em die Clic_vari_te. Aber w_lcher Honk bei ION ist für die Nam_ens_geb_ung vera_ntwortl_ch? We_nn die Sch_he schon wie die von Specialized ausse_hen, da_nn aber "origine_ller" Name!?
 
Fi_nd ich gut. Mir gef_llen die Sch_he, vor al_em die Clic_vari_te. Aber w_lcher Honk bei ION ist für die Nam_ens_geb_ung vera_ntwortl_ch? We_nn die Sch_he schon wie die von Specialized ausse_hen, da_nn aber "origine_ller" Name!?
Das ist das Bikegender-Gap, damit sich auch die Leute, die z.B. kein Downhill fahren, mit dem Flatschuh identifizieren können. Mann mann ey, Mut zur Lücke!
 
Also ähnliche Preise wie die Marktbegleiter. Klingt doch gut. Danke!

Unterschreibe ich sofort!

Im Artikel bei der ENDURO steht auch das Ion sich Adidas und Five Ten als Benchmarks genommen hat.
Nur haben Five Ten, Adidas oder Shimano wesentlich mehr Erfahrung und Auswahl.
Wenn man neu ist, sollte man entweder besser als die Technologieführer sein, oder günstiger.

Aber vielleicht ist Ion ja mit den zwei (neuen) Schuhen auf Anhieb die bessere Qualität gelungen.

Vaude und Mavic sind mittlerweile ja auch zu sehr guten Schuhproduzenten aufgestiegen.
 
Ich glaube, es gibt genug Auftrags-Hersteller, die etwaige Konstruktionsmängel mit ihrer Erfahrung aufdecken und lösen. Interessant wird es in der Hexenküche, also beim Gummi.
 
Zurück
Oben Unten