DH World Cup #6 – Mont-Sainte-Anne: Livestream Finale heute ab 20:30 Uhr

Also ehrlich...ich fand die Übertragung angesichts der Umstände völlig okay. Und die Kritik finde ich teilweise seltsam.
Die Fahrer sind in einem 3 Minuten Rythmus gestartet. Es wurde jeweils der Start Relive gezeigt, dann ab 2 Minuten Fahrzeit live. Damit wurden von jedem Fahrer mehr als die Hälfte des Runs gezeigt. Der Rest von 15-30 Sekunden wurden dann Bilder vom Ziel oder eine kurze Wiederholung z.B. von Fehlern gezeigt. Mehr geht eigentlich nicht, wenn man es live machen will!
Das die Damen nicht separat live übertragen werden, ist schon lange so und wird sicher was mit "Einschaltquoten" zu tun haben.
Der Run wurde von insgesamt 12 Kameras übertragen, davon m.E. nur 2 statisch. Es standen also 10 (!) Kameraleute dort, die es sicher nicht ehrenamtlich gemacht haben.
Nur wenige von uns kennen die technischen Gegebenheiten dort, also wie aufwändig es ist, irgendwo Technik zu pflanzen. Die vorletzte Kamera war an dem großen Boom und ist ordentlich "mitgeflogen".
Also ich sehe da ehrlich gesagt recht wenig Spielraum für negative Kritik. Die Übertragung ist nicht weit weg vom Niveau und Aufwand eines Ski-DH, nur wird dort sicher dramatisch mehr Kohle umgesetzt.
Ich fand Rennen und Übertragung gut.
 
Mimimi auf hohem Niveu. Der Stream hat halt nicht richtig funktioniert. Was einfach nur langweilig ist das Rob sozusagen "mundtot" gemacht wurde. Die Emotion fehlt einfach. Downhill ist keine Sportart bei der man sich seriöses blabla anhören will... Wir sind anders! :D
 
der DH Sport ist doch das letzte Domizil, wo eben nicht mit skinsuit gefahren wird, auch wenns schneller wär, sondern mit weiten klamotten weils cooler ist und mehr spass macht.

Vermutlich würden die meisten viel aerodynamischer gekleidet sein, wenn es denn das Reglement zulassen würde. Loic Bruni trägt seine langen Hosen auch nicht, weil er Krampfadern hat.

Ich finde, am Stream gibts überhaupt nichts auzusetzen. Vor allem nicht jetzt in MSA. Hier wurden imho genau die wichtigen Sektionen gezeigt. Das live nicht live ist, wissen alle, die Skirennen schauen. Und das die Damen keiner sehen will, müssen wir auch nicht schönreden.
Ebenso richtig finde ich, dass Rob Warner professionalisiert wurde. Tut der Lässigkeit der Sportart imho keinen Abbruch.
 
ok, ich nehms teilweise zurück. die übertragung war gut es waren alle sektionen dabei aber perspektivisch ist noch luft nach oben da bleib ich dabei. mehr wollt ich damit nicht anmerken.

gibts eigentlich diese computersimulationen wie bei der rallye wm wo zwei fahrer gleichzeitig simuliert werden und man sieht wer wo zeit verliert und gewinnt?
 
Gibts eigentlich diese computersimulationen wie bei der rallye wm wo zwei fahrer gleichzeitig simuliert werden und man sieht wer wo zeit verliert und gewinnt?

Die gibts hin und wieder. Funktionieren aber halt nur bei statischen Kameras richtig gut, und die will ja keiner :D
Ich finde diese Vergleiche aber extrem spannend, auch bei Skirennen.
 
Oder Mehr statische Kameras die nah dran sind und splitscreen in Zeitlupe mit zwei Fahrern nebeneinander z.b. von der rockgarden line . wir reden hier von red Bull, Bilder sind deren währung, Geld ist nicht wirklich ein problem?
 
So Aussagen finde ich immer witzig. Ich gehe davon aus, dass die UCI Streams ein Verlustgeschäft sind...
 
Zurück
Oben Unten