Radon Jealous 2017: Superleichtes 29" XC Race-Hardtail

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ein schönes, schnelles bike.

Nur echt deplatziert, eine solche Rennmaschine auf La Palma zu fotografieren... ;-P
Ich denke dort wird wohl niemand ein race-hardtail fahren wollen... ^^
Bitte macht das shooting zukünftig auch in deren Einsatzgebieten!

Zudem: Was ist schlecht daran, bikes kontinuierlich zu verbessern...?
 
Mode(n) ändern sich. Fahrverhalten und Ansprüche auch.

In ein paar Jahren oder Monaten (oder zur Eurobike ;)) sind dann wieder höhere Tretlager, längere Fahrwerke und kürzere Steuerrohre en vogue....

Jetzt sind die aggressiven Geos und Spassssbikes "in". In bälde die gutmütigen Traumbeschleuniger...

Oder Lenkerhörnchen 8-).
 
Ich habe bisher nicht ein 2017er Bike in der Vorschau gesehen, welches mir vom ästhetischen Standpunkt her gefällt. Das hier abgebildete Ofenrohr sieht aus wie ein 90er Alu-Unterrohr und der Übergang zum Steuerrohr sieht auch ziemlich verzockt aus. Dann lieber einen hübschen Rahmen und 100-200g mehr auf der Waage. Jealous macht mich so etwas nicht gerade...das BlackSin von Radon war hingegen ganz nett anzusehen.
Finde ich z. B. gar nicht. der Übergang zum Steuerrohr ist meiner Meinung nach gelungen und endlich schafft es Radon eine eigene Formsprache durchzuziehen (siehe Slide 140). Weiter so!
 
Uih, diese 29-er find ich ja eigentlich häßlich (sehen mit den großen Rädern und dem kleinen Rahmen immer aus, als wenn man mit dem Rad der kleinen Schwester unterwegs ist), aber das gefällt mir jetzt mal.
Als jemand, der in den 90-igern konditioniert wurde und dem Sattelüberhöhung und schmaler Lenker keine Fremdwörter sind, frage ich mich allerdings, wo ich überall mit diesem breiten Lenker hängen bleiben würde. Das fängt doch bestimmt schon beim einladen in den Kombi an. :confused:
 
Finde ich z. B. gar nicht. der Übergang zum Steuerrohr ist meiner Meinung nach gelungen und endlich schafft es Radon eine eigene Formsprache durchzuziehen (siehe Slide 140). Weiter so!

Eben, sieht eigenständig und gefällig aus, Problem ist halt es steht "nur" Radon drauf und keine "Kult"-Marke.

Preislich m.A.n. in Ordnung und technisch sicherlich gut genug, vor Jahren wären wir auf Knien gerutscht für so Material.

Grüße
 
... Als jemand, der in den 90-igern konditioniert wurde und dem Sattelüberhöhung und schmaler Lenker keine Fremdwörter sind, frage ich mich allerdings, wo ich überall mit diesem breiten Lenker hängen bleiben würde. Das fängt doch bestimmt schon beim einladen in den Kombi an. :confused:

Hängengeblieben ist wohl das richtige Stichwort. Auch ich bin noch aus der Zeit in der Lenker möglichst schmal gesägt wurden damit man überall durch kommt. Komischerweise fahre ich mit den modernen Geometrien und Lenkerbreiten besser, schneller und entspannter denn je.

Vielleicht einfach mal das "früher war alles besser" ablegen und sich auf die "neuen" Sachen einlassen - nicht alles Neue ist schlecht.

Gruß Henry
 
Hängengeblieben ist wohl das richtige Stichwort
Ja, das kann sein. Fahr ja auch noch mein 96 Zaskar :D

Vielleicht einfach mal das "früher war alles besser" ablegen
So wollte ich das nicht verstanden wissen. Eher als "Früher war alles anders" und "Heute ist auch alles anders, aber nich unbedingt besser".
Bin im Urlaub mal son neues Rad gefahren, hab da keine Probleme mit, konnte allerdings irgendwie keine wirklichen Vor- und Nachteile feststellen, außer daß die neuen Maguras echt Biss haben.
 
Hängengeblieben ist wohl das richtige Stichwort. Auch ich bin noch aus der Zeit in der Lenker möglichst schmal gesägt wurden damit man überall durch kommt. Komischerweise fahre ich mit den modernen Geometrien und Lenkerbreiten besser, schneller und entspannter denn je.

Vielleicht einfach mal das "früher war alles besser" ablegen und sich auf die "neuen" Sachen einlassen - nicht alles Neue ist schlecht.
Nachdem man ja nicht mehr auf Wegen die schmäler als 2 Meter sind fâhrt u stattdessen auf Forststraßenautobahnen erübrigt sich das Hängenbleiben natürlich ;).

Ich bleibe jetzt im Sommer immer wieder in den Ästen udn Sträuchern hängen. Tja, der wildwüchsige und exotische Wienerwald halt :D...
 
Kann mich optisch auch noch nicht so recht mit den breiten Lenker anfreunden, aber an meinem Hardtail bereits einen (im Gegensatz zu früher) breiteren Lenker montiert. Will ihn nicht mehr missen und bei fahren hab ich mir schon oft einen breiteren gewünscht.

Mir persönlich gefällt das Radon sehr gut, im Gegensatz zu den alten Modellen dieser Marke. Sieht schön schnell aus :)
 
Zurück
Oben Unten