XC WM Nove Mesto, Damen: Spitz verliert dramatisch Bronze [Ergebnisse]

Annika Langvad aus Dänemark ist die neue XC-Weltmeisterin 2016. Die Specialized-Fahrerin gewann ihr erstes XC-Gold bei einer WM überlegen vor ihrer Teamkollegin Lea Davison. Sabine Spitz verlor in der letzten Runde mit einem Plattfuß dramatisch Bronze.


→ Den vollständigen Artikel "XC WM Nove Mesto, Damen: Spitz verliert dramatisch Bronze [Ergebnisse]" im Newsbereich lesen


 
Schade, die frau spitz auf dem podium wäre schon toll gewesen.
Ich habe das rennen nicht sehen können,
Weiss daher auch nicht wie es zum platten kahm. Frage mich aber immer wieder warum die profis nicht einfach paar reifen mit etwas mehr fleisch fahren. Als wenn die paar gramm was aus machen.
Sabine spitz wäre auch mit reifen die zwichen 600 und 700g wiegen, aber dafür mehr schutz bieten auf platz 3 gefahren!
 
Der Sturz von P. Ferrand-Prévot sah übel aus. Aber gleich so übel!?
.
per.png
 

Anhänge

  • per.png
    per.png
    403,6 KB · Aufrufe: 87
Schade, die frau spitz auf dem podium wäre schon toll gewesen.
Ich habe das rennen nicht sehen können,
Weiss daher auch nicht wie es zum platten kahm. Frage mich aber immer wieder warum die profis nicht einfach paar reifen mit etwas mehr fleisch fahren. Als wenn die paar gramm was aus machen.
Sabine spitz wäre auch mit reifen die zwichen 600 und 700g wiegen, aber dafür mehr schutz bieten auf platz 3 gefahren!
rauf bissl zu viel in den roten und bergab dawischt dann im rockguarden einmal nicht die ideallinie und schon ist die seitenwand hin, in nove mesto kannst du dir auch locker 900g exo reifen aufschlitzen
 
Echt super schade für Sabine und Maja!
Aber die Form lässt hoffen.
Wenns dann die vierte Medaille in Rio gibt, interessiert Nove Mesto eh keinen mehr.
 
Zurück
Oben Unten