Latsch me if you can: Tobi Leonhardts erfolgreicher Saisonstart

Latsch me if you can: Tobi Leonhardts erfolgreicher Saisonstart

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE4NTQzLWVtcTNidGVkZDczcC1kNWhfMDM3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Tobi Leonhardt alias IBC-User "KäptnFR", Bike-Bergsteiger und mittlerweile schneller Enduro-Racer, berichtet von seinem etwas speziellen Racebike-Aufbau, dem Offseason-Training und seinem erfolgreichen Saisonstart bei der Trailtrophy in Latsch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Latsch me if you can: Tobi Leonhardts erfolgreicher Saisonstart
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessanter Bericht. :daumen: Gerne noch ausführlicher, aber will nicht drängen. :D Und Gratulation zum souveränen Sieg in der Mastersklasse. :) Wie üblich eine nicht unwesentliche Portion Understatement dabei. ;)
 
Yeah Tobi alter Spitzkehrengott, lass krachen Alter!
Da sieht man mal, die Stolperbiketechnik kann auch von Vorteil sein.
 
Ich dachte immer,dass die Hope Scheiben nicht in shimano bremsen passen. Haben alle Hope Scheiben den gleichen Durchmesser?

Hast du da was bearbeitet @KäptnFR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, Gratulation zum Sieg :daumen:
Den Stolperbiker sieht man sogar noch beim Gasgeben, saubere Technik zahlt sich einfach aus :anbet:
 
Glückwunsch!
Witzig das du jetzt auch beim c guide gelandet bist. Mir ist bisher einmal der Clip während der Fahrt aufgegangen, evtl. wäre es sinnvoll da Vorsorge zu treffen falls die Führung dranbleiben soll.
 
Hallo und Danke allen fürs feedback :daumen:

@pat ist immer schwer zu sagen wieviel Text man heutzutage zumuten darf ;) Hättest Dir mehr Info zum Rennen oder zum Bike gewünscht?

Da sieht man mal, die Stolperbiketechnik kann auch von Vorteil sein.
Logisch, stolpern ist n gutes Training: extreeem langsam fahren ist ja viel schwieriger als schnell fahren. Kann jeder leicht ausprobieren :D

@reflux Die 225er Scheibe passt problemlos, nur der Adapter ist leider recht teuer. Bei der 180er musste ich am hinteren "Befestigungs Auge" des Bremssattels ein bischen was wegfeilen, da sonst die "Nieten" (die Spider und Scheibe verbinden) anstreifen.

@yeeehaaa gut zu wissen, da ist ja glaube ich vorgesehen einen Kabelbinder drum rum zu machen, oder?
(Hab ich natürlich nicht gemacht, ist bisher auch noch nicht aufgegangen, mal sehn...)

@Trialar nee, war eigtl. n Scherz von der TT Rennleitung, aber in dem Fall einer mit durchaus sinnvollem Hintergrund: Auf dieser stage musste man an einer Stelle zwischen zwei Bäumen durch die wirklich sehr nahe beinander standen. Da sind wohl einige ordentlich hängengeblieben und abgeflogen mit ihren 800mm Hirschgeweihen :p
 
War das Ernst gemeint mit maximaler Lenkerbreite von 740mm?

Die Stelle auf dem Trail, an der es um den Felsblock rumgeht ist wirklich ziemlich eng. Also ein reiner Scherz war das definitiv nicht.

Edit: Oh, nicht richtig beim Vorschreiber gelesen.

Ich hätte jetzt gedacht, es ginge um die Stelle mit dem Felsen. Das ist das, was ich im Video wiedererkannt habe und noch in Erinnerung habe, als ich da mal gewesen bin.
 
Ich denke der Tobi meinst den Bierkeller - Trail direkt nach dem Einstieg.

Kommt man aber auch mit 785mm gut durch. ;)

Langgemacht habe ich mich dafür direkt oben auf dem Walweg, weil ich beim Anfahren auf den Einstieg die Seite wechseln wollte um links auf die Böschung zu fahren - auf dem nassen Wasserrohr auf dem Walweg war mein Vorderrad schneller weg als ich überhaupt "Fu...k" rufen konnte. ;)
 
Zurück
Oben Unten