Red Bull Rampage 2016: Neue Regeln – back to the roots

Red Bull Rampage 2016: Neue Regeln – back to the roots

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi90aXRlbC0yLmpwZw.jpg
Elfte Red Bull Rampage - viele Veränderungen: Mit der 2016er Ausgabe des Freeride-Events möchte man sich mit einem neuen Spielplatz und neuem Event-Ablauf auf die Wurzeln des Events besinnen. Weg von 500 Sandsäcken, die einen perfekt sauberen Kurs im Hang ermöglichen - hin zu rohen Linien und reiner Handarbeit beim Linienbau. Statt riesigen Buddelteams sollen jedem Fahrer genau zwei "Digger" zur Seite stehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2016: Neue Regeln – back to the roots
 
Bevor ich mir das hier alles durchlese brauch ich erst mal ein redbull sonst schlaf ich bei dieser langweilen diskussion ein :bier:
 
@EatMoreBrains Die wirfst immer mit den gleichen leeren Parolen um dich. Wenn du ernstgenommen werden willst, die Frage nochmal für dich:


Ps. dich scheinen auch die Hinterbliebenen von Dean Potter nicht zu interessieren. Ganz im Gegenteil: der Tod ihres Verwandten waren dir nur ein

wert.

Wenn du also außer leeren Worten nichts mehr beizusteuern hast, wären dir sicher die meisten Nutzer dankbar wenn du dich aus dem Thema, mit dem deine Beiträge eigentlich nichts zu haben einfach raushalten könntest.
Und nicht vergessen: noch heute alle Shimano-Teile (und auch SRAM, siehe ein paar Posts weiter vorne) von allen deinen Rädern entfernen.

@guerilla01 für dich gilt im Prinzip das gleiche. Im Übrigen warte ich auch bei dir noch auf eine Antwort. Z.B. darauf wie bei dir persönlich Mountainbiken aussieht, wenn du dabei kein Verletzungsrisiko eingehst.

:o du checks es einfach nicht,zitierst wahllos und unterstellst Sachen die du selber impliziert hast,und zitierst aus dem Zusammenhang.
Für solche Typen wie dich die Hr.Matteschiss verheerlichen,hab ich nur noch einen platz auf der Ignoreliste.

Wir können ja Wetten abschliessen wer es dieses Jahr zerschiesst und dannach nicht mehr der selbe ist weil gelähmt oder Tod :rolleyes:
Ist ja nichts anderes als Markeeting,vielleicht machen wir dann auch ein paar Milliarden,hauptsache Typen wie corsa können sich daheim am Rechner daran aufgeilen,und nachher beste Wünsche auf Fratzenbuch ausprechen pff. ist ja schon wieder alles vergessen und gut denn man hat ja nicht direkt dazu beigetragen.Du bist doch genau so ein heuchler...........
 
noch heute alle Shimano-Teile (und auch SRAM, siehe ein paar Posts weiter vorne) von allen deinen Rädern entfernen.
Runtergebrochen ist ja eigentlich der Erfinder des Feuers Schuld an der Misere. Oder der Entdecker es Eisenerzes? Da kannst du mMn kaum ne klare Grenze ziehen.

wie bei dir persönlich Mountainbiken aussieht
War zwar nicht gemeint, gebe meinen Senf aber trotzdem dazu :aetsch:
Für die meisten sieht Mountainbiken jedenfalls nicht so aus, sich irgendwo halsbrecherisch herunterzustürzen. Da ist die Verletzungswahrscheinlichkeit und -schwere vermutlich exponentiell viel höher.

Bevor ich mir das hier alles durchlese brauch ich erst mal ein redbull sonst schlaf ich bei dieser langweilen diskussion ein :bier:
Du könntest mit den Worten Flüchtling, Afd, Aluhut und Nazi die Diskussion ja anregen ;)
 
Für die meisten sieht Mountainbiken jedenfalls nicht so aus, sich irgendwo halsbrecherisch herunterzustürzen. Da ist die Verletzungswahrscheinlichkeit und -schwere vermutlich exponentiell viel höher.
Für die meisten sieht Schifahren auch nicht so aus, wie zB sich halsbrecherisch die Streif hinunterzustürzen. Trotzdem schauen es sich zigtausend am Streckenrand und Millionen vorm Fernseher an. Warum ist das jetzt besser/schlechter als die Rampage? Sind die Sponsoren der Schifahrer auch dafür verantwortlich, wenns mal einen würfelt und der den Rest des Jahres auf Krücken oder schlimmerem verbringt?

Ich verstehe noch immer nicht, warum da grade Red Bull solche Emotionen wie von den beiden Exemplaren da oben hervorruft. Aber solche Menschen suchen anscheinend die einfachen Antworten, wenn ihnen die Welt rundherum zu kompliziert erscheint.
 
:o du checks es einfach nicht,zitierst wahllos und unterstellst Sachen die du selber impliziert hast,und zitierst aus dem Zusammenhang.
Für solche Typen wie dich die Hr.Matteschiss verheerlichen,hab ich nur noch einen platz auf der Ignoreliste.

Wir können ja Wetten abschliessen wer es dieses Jahr zerschiesst und dannach nicht mehr der selbe ist weil gelähmt oder Tod :rolleyes:
Ist ja nichts anderes als Markeeting,vielleicht machen wir dann auch ein paar Milliarden,hauptsache Typen wie corsa können sich daheim am Rechner daran aufgeilen,und nachher beste Wünsche auf Fratzenbuch ausprechen pff. ist ja schon wieder alles vergessen und gut denn man hat ja nicht direkt dazu beigetragen.Du bist doch genau so ein heuchler...........
Du bist doch der größte Heuchler indem du hier voll vom Leder ziehst und schlussendlich auch die Red Bull Veranstaltungen anschaust. Und wer verherrlicht hier den bitte Red Bull? Nur weil man etwas nicht verteufelt muss man es noch lange nicht verherrlichen. Aber gut, wenn es bei dir nur 1 oder 0 gibt dann sagt das so einiges aus. Viel blabla aber gar nichts konstruktives dahinter.
 
Ein Fanboy unterstellt mir Heuchelei lustig.Ich kann eben reflektieren nicht wie du,kaufst all den shit der Redbull raushaut,und glaubst noch an Feen und heille Welt.
Muss es denn immer alles auf die spitze getrieben werden?Reicht ein scheiss Sender Drop noch nicht?
Muss man durch ein Loch fliegen um einen Film sehenswert zu machen?
Ich lebe auch gefährlich und liebe es,aber mich pusht auch kein Brausehersteller immer den krassesten shit zu machen,für ein Trinkgeld,indessen wachsen die Milliarden.
 
Ich verstehe noch immer nicht, warum da grade Red Bull solche Emotionen wie von den beiden Exemplaren da oben hervorruft. Aber solche Menschen suchen anscheinend die einfachen Antworten, wenn ihnen die Welt rundherum zu kompliziert erscheint.
Mag noch nichtmal an RB liegen, ich denke da ist es egal welcher Name da steht. Das Gebaren ist halt...fragwürdig. Zum einen halt als Firma, zum anderen als Chef. ;)
 
Ein Fanboy unterstellt mir Heuchelei lustig.Ich kann eben reflektieren nicht wie du,kaufst all den shit der Redbull raushaut,und glaubst noch an Feen und heille Welt.
Muss es denn immer alles auf die spitze getrieben werden?Reicht ein scheiss Sender Drop noch nicht?
Muss man durch ein Loch fliegen um einen Film sehenswert zu machen?
Ich lebe auch gefährlich und liebe es,aber mich pusht auch kein Brausehersteller immer den krassesten shit zu machen,für ein Trinkgeld,indessen wachsen die Milliarden.
Du bist echt der Knaller :daumen:

Entweder ein richtig geiler Troll oder einfach nur maximal bescheuert..... Find ich Klasse. :cool:
 
Das man Reportern droht beispielsweise, oder die Security kommt wenn man den Firmensitz filmt. Keine Ahnung ob das in Österreich verboten ist, von öffentlichem Grund Gebäude zu filmen, hier ist es das nicht soweit ich informiert bin.
Ich nehme an du beziehst dich auf die ARD-Doku, die vor einiger Zeit mal für Aufsehen gesorgt hat (und zwar vor allem, weil sie so schlecht war ;))? Naja gut, kann man kritisieren, auch wenn wahrscheinlich jedes größere Unternehmen ähnlich reagiert hätte, wenn man mit einer solchen Agenda an sie herantritt. Aber daraus ergibt sich noch immer keine Verantwortung der Firma für das Verhalten der von ihr gesponserten Sportler.
 
Ich nehme an du beziehst dich auf die ARD-Doku, die vor einiger Zeit mal für Aufsehen gesorgt hat (und zwar vor allem, weil sie so schlecht war ;))? Naja gut, kann man kritisieren, auch wenn wahrscheinlich jedes größere Unternehmen ähnlich reagiert hätte, wenn man mit einer solchen Agenda an sie herantritt. Und daraus ergibt sich auch noch immer keine Verantwortung der Firma für das Verhalten der von ihr gesponserten Sportler.
Mit Mord und Totschlag drohen und Leute einschüchtern empfinde ich halt alles andere als normal, ganz unabhängig welche Intention man hat. Es gibt auch kritische Berichte über andere Firmen, Nestle fällt mir da grad ein, da musste nicht gedroht werden.
Eine Verantwortung daraus ergibt sich nicht, allerdings kann man dann auch mal hinterfragen, ob und wie Druck auf die Athleten aufgebaut wird, wenn mit einfachen Reportern schon derart umgegangen wird.
 
Ich warte ja immernoch drauf das mir einer von den Weltverbesseren erklärt warum es völlig ok ist, dass sich in seiner Freizeit Risikosportarten zu wiedmen und dabei ggf. sein leben zu verlieren, nicht aber wenn dies von RedBull bezahlt wird.
Genauso warum dies für viele andere Sportarten nicht gilt bei denen ein ernsthaftes verletzungsrisiko besteht (z.B. alle anderen Mountainbikearten, Inline Skaten, Skate/longboarden, Skifahren, jegliche Art von Motorsport, Reiten, Surfen, Stabhochsprung und noch viele andere)

@EatMoreBrains
ich habe geschrieben
Du kannst mir ja gerne mal ein Photo posten, wo man sieht wo die Athleten von einem RedBull Mitarbeiter mit Pistole in der Hand gezwungen werden an einem Event teilzunehmen.
Und wenn du auf Tode in Zusammenhang mit Wingsuit aus bist: es sterben jährlich mehr Basejumper als du bei RedBull sehen kannst:
http://www.focus.de/panorama/welt/e...-wingsuit-im-yosemite-park-ab_id_4688659.html
Keine Fernsehkamera dabei und trotzdem sind sie gestorben. Welchen Konzern möchtest du für diese Todesfälle die Schuld geben?
Deine Antwort darauf war:
Ja und?Die sind auch nicht als Fallobst beim Brausepabst angestellt u know?
Dann erleuchte mich doch, erkläre wie man das anderes interpretieren soll als "Ist mir sche..egal was da passiert ist, der wurde ja nicht von Redbull gesponstert".
Insofern du das nicht kannst habe ich nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern genau das wiedergegeben was du ausgesagt hast.

Wenn du ihr mit irgendwelchen leeren Phrasen irgendwen davon überzeugen möchtet das Redbull das Böse ansich ist, werded ihr höchsten die menschen erreichen die auf solch leeren Phrasen eingehen und selbst auch nichts anderes wiedergeben können.
Wenn ihr aber die Allgemeinheit davon überzeugen wollt sollte halt schon ein bisschen mehr kommen. Bisher wurden ja auf alle Fragen die eine Antwort erfordert, die mehr als "Redbull is ja so böse" beinhaltet, eine Antwort vermieden.
 
Naja, in der Freizeit entscheide ich eben vollkommen selbst ob ich irgendwo runterspringe oder nicht. Steht da aber ein Geldgeber hinter einem kann das schon die Entscheidung beeinflussen. Kann, muss aber nicht. :)
Völlig egal sein Leben zu verlieren ist es in keinem der Fälle, ein möglicher Beigeschmack kann aber bei letzterem bleiben.
Vergleiche mit anderen Sportarten zu ziehen, nehmen wir mal die Formel 1, finde ich auch schwierig. Ist zwar gefährlich, aber die Sicherheit ist auch recht hoch, bzw werden Fehler eher verziehen. Bei der Rampage gibts halt kein Bällebad ;)
 
Ja und beim Stabhochspringen gibt es eine Polstermatte. Es kann sich ja mal jeder mit Kira Grünberg darüber unterhalten...
Beim Skifahren trägt man einen Helm. Es kann sich ja jeder mit den Angehörigen von Michael Schumacher unterhalten...
Das letzte mal das Jemand an den Folgen eines Unfalles bei der Formel 1 getorben ist war 2015...

Natürlich kann es die Entscheidung beinflussen, wie überall wo Geld fliest. Aber in der Regel werden die Fahrer trotzdem nicht gezwungen:
Crankworks Lets Gets Event: Schlechtes Wetter. Slopestyle wird zum Best Trick Contest.
Munich Mash letztes Wochen: Slopestyle Finale wird einen Tag verschoben wegen schlechtem Wetter. Am nächsten Tag windig, Finale wird weiter nach hinten geschoben. Am Ende wurden die Fahrer gefragt, ob Sie fahren wollen und es wurde bejaht. Und trotzdem hätte danach noch jeder Fahrer sagen können nein ich will nicht. Die Folge ist halt, dass man irgendwann ohne Sponsor/Arbeitgeber dasteht. Dennoch hat jeder selbst die Wahl.
 
Dieses geblubber kann nur von jemandem kommen der keine Ahnung hat wie hoch riskant die Aktionen der Redbull Athleten sind,bist du überhaupt schon mal mehr als 50cm gerdoppt?
Und was will ich jetzt jeder Leiche hinterher weinen,ich verstehs nicht,macht aber nichts muss jeder Lämming selber entscheiden was er von solchen Aktionen hält.
RB muss sich halt in der Monopol Stellung solche anschuldigungen anhören,aber statt Transparenz zu zeigen machen die ein riesen aufhebens um Geheimhaltung,ist RB jetzt etwa das verkakte FBI.
Das geilste war ja als Baumgartner die Büchse RB ablehnte und ein Wasser trank,das nenn ich mal Eier.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem sich alle beim Thema RedBull zerreißen hätte ich einfach ne Frage zum Ablauf der Rampage!

Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Zeitfenster von 2 Tagen gehandhabt wird? Wird es vorher, wenn präzise Wetterdaten vorliegen genauere Startzeiten bekanntgegeben, oder sind die Fahrer ab Freitag morgen 6:00 (denke es ist wegen dem zeitfenster a.m.?) und fahren sobald die Bedingungen es zulassen, sprich man müsste den ganzen Tag die Übertragung anhaben um es dann mitzubekommen?

Finde dazu im Netz noch keine Infos, oder hab ich einfach nicht gründlich genug gesucht?
 
Zurück
Oben Unten