XC World Cup #3 - La Bresse: Vive la France - Der Dreifachtriumph in der Fotostory

Er kam, sah und siegte. Julien Absalon gewinnt seinen 31. Weltcupsieg in seinem „Wohnzimmer“ La Bresse. Ein Tag voller Pleiten, Pech und Pannen bei Nino Schurter sorgte dafür, dass es zu keinem Zeitpunkt im dritten Weltcuprennen der Saison zum heiß ersehnten Duell zwischen ihm und Absalon kam. Den französischen Fans sollte es umso mehr recht sein, denn Maxime Marotte und der noch 21-jährige Victor Koretzky sorgten für einen Dreifacherfolg der Franzosen in den Vogesen.


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup #3 - La Bresse: Vive la France - Der Dreifachtriumph in der Fotostory“ im Newsbereich lesen


 
Geiles Rennen. Schurter "(...) vom Pech verfolgt"? Oder einfach falsche Materialentscheidung (Reifenwahl)? Ein paar Gramm mehr für ein wenig mehr Pannensicherheit?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich würde sagen Absalon war in der Lage Schurter unter Druck zu setzten und ihn zu einem entscheidenden Fehler zu zwingen. War ja sein Heimwettkampf und die Strecke hat er wahrscheinlich blind drauf. Noch dazu hat er erklärt, dass dies neben WM und Olympia sein wichtigster Wettkampf ist. War quasi ein Sieg mit Ansage!
 
Hoffen wir, dass Absalon als Vorbild die Vaiostütze im XC Worldcup salonfähig macht!

Super Fotos, thanks!
Marc
 
Das Niveau der Fahrer begeistert. Die Kämpfe bergauf und der Speed bergab mit diesen XC Maschinen ist schon toll zu sehen.
Auch wenn der Sieg von Absalon nie gefährdet war, war es trotzdem ein tolles Rennen. Auch dank der englischen Kommentatoren, die ja doch einiges recht schnell erkennen (den schleichendes Plattfuss von Koretzky hätte ich im Stream zB nicht gesehen)
Auf Koretzky bin ich mal in den nächsten Jahren gespannt. Schurter wird ja auch in seinen letzten Jahren Konkurrenz haben wollen und Absalon wird vermutlich nicht mehr so viele Saisons auf diesem Niveau fahren können. Wenn er dieses Jahr Olympia Gold holt hört er hoffentlich auf^^
 
JA hat in La Bresse mitgeteilt, dass er nochmals zwei Jahre anhängt!
Wäre wirklich cool wenn Koretzky und auch Sarrou zu Schurter und Co aufschliessen könnten! Konkurrenz belebt das Geschäft :daumen:
 
Zurück
Oben Unten