Cannondale Scalpel Si: Neues Fully für XC und Marathon

Cannondale Scalpel Si: Neues Fully für XC und Marathon

Cannondale Scalpel Si: beim Cape Epic konnten wir einen ersten Blick auf das neue Scalpel erhaschen. In Bardolino stellte Cannondale ihre neue Waffe für den Cross Country und Marathon Bereich offiziell vor. Die Präsentation begann mit dem Satz: We built the Scalpel SI not just for XC. We built it for XXC. Was hinter der Phrase steckt, was das Bike ausmacht und Infos über alle verfügbaren Modelle erfahrt in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Scalpel Si: Neues Fully für XC und Marathon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Rahmen optisch auf den Bildern echt nicht besonders hübsch.

Ich hab bisher noch KEIN EINZIGES 29er gesehen, dem man optisch etwas positives zusprechen könnte. Ich mutmaße mal es gibt evtl. irgendeinen Sinn diese potthässlichen Riesenräder in diese filigranen Rahmen zu drücken. Optik ist aber definitiv keiner davon.
 
Ich hab bisher noch KEIN EINZIGES 29er gesehen, dem man optisch etwas positives zusprechen könnte. Ich mutmaße mal es gibt evtl. irgendeinen Sinn diese potthässlichen Riesenräder in diese filigranen Rahmen zu drücken. Optik ist aber definitiv keiner davon.
Ach, da gibt es welche.
Aber Hängebauch und Buckel steht weder Mensch noch Rad.
 
image.jpeg
Das Topmodell ist derzeit nicht lieferbar;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,6 KB · Aufrufe: 203
Eine der besten Neuigkeiten für alle Marathonfahrer wird sicherlich die Möglichkeit sein, zwei Flaschen im Rahmen unterzubringen. Selbst in der Rahmengröße M finden mindestens eine 750 mm und 500 mm Flasche Platz.
 
Ich hab bisher noch KEIN EINZIGES 29er gesehen, dem man optisch etwas positives zusprechen könnte. Ich mutmaße mal es gibt evtl. irgendeinen Sinn diese potthässlichen Riesenräder in diese filigranen Rahmen zu drücken. Optik ist aber definitiv keiner davon.

Hallo, Sie da, zurück in die Höhle, weiterschlafen und von hässlichen Kinderrädern träumen. Solche Posts wurden zuletzt 2008 allgemein zugelassen und sind seit dem wegen Heulsusenfaktor unendlich verboten.
 
Hallo, Sie da, zurück in die Höhle, weiterschlafen und von hässlichen Kinderrädern träumen. Solche Posts wurden zuletzt 2008 allgemein zugelassen und sind seit dem wegen Heulsusenfaktor unendlich verboten.
:lol:
"Hallo, Sie da..." ...sehr geil :lol::lol::lol:
Sie scheinen in Ihrer eigenen Welt zu leben. Was vermutlich klar geht, da man Sie dort zu kennen scheint.

Zur Info: Ich habe ne Sondergenehmigung. Ich bin 26-Zoll-Beauftragter. Diplomat wenn mans so will. Für mich gelten solche Regelungen nicht. Ich kann daher nach Herzenslust rumheulen über die Nichtzurverfügungstellung von 26 Zoll Varianten..ganz ohne zeitliche Begrenzung:aetsch::cooking:
 
Frage zum Carbon 4: Auf allen Bildern, die ich gefunden habe, sieht es so aus, als hätte der Dämpfer keinen Lenkerlockout. Auf der Cannondale Homepage steht aber beim Dämpfer "Full Sprint remote". Das ist doch der Lenkerlockout für Dampfer und Gabel, oder? Wo ist der Fehler?
 
im prinzip ein super rad
nur das fehlende gelenk (an der sitzstrebe) macht aus dem hinterbau ein schaukelpferd
konnte´s schon beim vorgänger nicht leiden (und verkaufte es wieder)
wird kaum besser sein
 
Frage zum Carbon 4: Auf allen Bildern, die ich gefunden habe, sieht es so aus, als hätte der Dämpfer keinen Lenkerlockout. Auf der Cannondale Homepage steht aber beim Dämpfer "Full Sprint remote". Das ist doch der Lenkerlockout für Dampfer und Gabel, oder? Wo ist der Fehler?
wahrscheinlich ein fehler in der beschreibung, denn alle anderen angaben deuten auf einen hebel hin.
 
Beim Carbon 3 ist als Hinterradnabe eine "czero straight pull" angegeben - was mir leider gar nichts sagt. Kann man diese Nabe auf eine Sram xd Freilauf umrüsten? Was kostet ein einzelner Freilauf?
11-42 wäre mit etwas zu wenig und das Shimano Schaltwerk kommt ja auch mit Sram Kassetten zurecht.
 
Doch, beim Carbon 2, aber das ist 1000€ teurer, bietet mir ansonsten nichts mehr und gefällt mir optisch nicht. Beim Carbon 2 ist glaube ich dieselbe Nabe verbaut, also wird es einen Freilauf dafür geben. Nur hätte ich ihn gerne einzeln zum Nachrüsten
 
Zurück
Oben Unten