Dakine: Neue Protektoren & Trinkrucksack


Steht doch alles auf der Dakine-Seite ;)
upload_2016-3-7_15-30-53.png


(....fände es aber auch netter, wenns hier stehen würde ;))
 

Anhänge

  • upload_2016-3-7_15-30-53.png
    upload_2016-3-7_15-30-53.png
    110,3 KB · Aufrufe: 82
220€ für so einen kleinen Rucksack? :spinner:
Oder bin ich jetzt falsch gepolt?

Naja, die Größe eines Rucksacks hat wenig mit seinem Preis zu tun. Es gibt große Rucksäcke, die ohne viel Hirnschmalz und Tragesystem einfach ein Sack mit Trägern sind - die sind billig. Und es gibt kleine Rucksäcke mit aufwändigen Detaillösungen, teuren Materialien, ... - die sind dann eben teuer. Ich finds aber auch etwas zu happig. Eigentlich ist das Ding genau, wonach ich seit langem suche. Ein Rollverschluss-Rucksack aus relativ fettem Nylon in wasserabweisend. Das Material ist definitiv auch teurer als dünneres RS-Nylon, dazu kommt der herausnehmbare Protektor. Trotz allem hätte ich eher in Richtung 180 EUR gedacht. We shall see... wenn er gut passt, kaufe ich ihn mir wahrscheinlich trotzdem.
 
Steht doch alles auf der Dakine-Seite ;)
Anhang anzeigen 470475

(....fände es aber auch netter, wenns hier stehen würde ;))

Also dieser "Artikel/Produktvorstellung/Werbeeischaltung/Wasauchimmer" ist ja das Schlimmste was ich je erlebt habe.:confused::aufreg::heul:

Meine Vorschläge für den nächsten journalistischen Versuch:
  1. "Schaut mal: http://eu.dakine.com/bike "
  2. Die Werbeeischaltung als Frage im Forum tarnen, selbst mit Link antworten.
  3. Ihr gebt Euch die Mühe und schreibt wenigstens irgendwas dazu, muss nicht gleich so essentielles wie Fassungsvermögen, Preise oder Auslieferzeiten sein. Einfach irgendwas.
  4. Sein lassen.
Und ja, 220€ für einen Rucksack empfinde ich auch nicht gerade als Schnäppchen. :spinner:
 
Naja, die Größe eines Rucksacks hat wenig mit seinem Preis zu tun. Es gibt große Rucksäcke, die ohne viel Hirnschmalz und Tragesystem einfach ein Sack mit Trägern sind - die sind billig. Und es gibt kleine Rucksäcke mit aufwändigen Detaillösungen, teuren Materialien, ... - die sind dann eben teuer. Ich finds aber auch etwas zu happig. Eigentlich ist das Ding genau, wonach ich seit langem suche. Ein Rollverschluss-Rucksack aus relativ fettem Nylon in wasserabweisend. Das Material ist definitiv auch teurer als dünneres RS-Nylon, dazu kommt der herausnehmbare Protektor. Trotz allem hätte ich eher in Richtung 180 EUR gedacht. We shall see... wenn er gut passt, kaufe ich ihn mir wahrscheinlich trotzdem.
Material und Verarbeitung müssen meiner Meinung nach aber wirklich schon außergewöhnlich sein, um diesen Preis zu rechtfertigen. Kann natürlich auch sein, dass sich einfach die Stückzahl der Serie hier widerspiegelt. Sooo riesig ist der Markt für Rucksäcke mit Protektoren nun auch wieder nicht.
Naja, mal abwarten was der Straßenpreis in einem halben Jahr sagt.
 
Ich fahre die alten Dakine Rücksäche (Apex/Nomad). Sind beide schon über 2-3 Jahre alt. Funktionieren noch wie am ersten Tag. Dakine ist definitiv kein Schrott, schon gute Qualität, aber ganz bestimmt auch nicht "außergewöhnlich" oder "herausragend".

220€ finde ich auch ziemlich happig, scheint irgendwie ansteckend zu sein, da alles im Bikesport einfach unverschämt teuer wird.
Bevor ich jedenfalls 220€ für nen wasserdichten Rucksack ausgebe, ziehe ich lieber noch Millionmal die Regentüte drüber wenn es mal regnet.
Aber jeder er will (oder kann)..
 
Hm,
220€???

Mein Einstieg war mit Deuter Trans Alpine für 80€... Das war zu der Zeit schon eines der teureren Modelle...

Die kleinen Chinesen kriegen nicht mehr Geld, aber anscheinend gibt es genug Deppen, die das zahlen.

Preise im Artikel habe ich schon mehrfach vermisst, vielleicht werden die Verlinkungen gezählt und gezahlt ;)

Grüße
 
Na bei diesen Preis bin ich gespannt ob man den Rucksack oft sehen wird. Selbst wenn der Markt den Preis regelt, sind die Konkurrenten alle schon mal min. 40 Euro günstiger. Habe nen 10 Jahre alten Dakine Apex, den ich wirklich gerne fahre, Qualitativ echt top, dieser konnte auch schon all das, bis auf Rückenprotektor. Kostete damals ca. 90 €.
 
Na bei diesen Preis bin ich gespannt ob man den Rucksack oft sehen wird. Selbst wenn der Markt den Preis regelt, sind die Konkurrenten alle schon mal min. 40 Euro günstiger. Habe nen 10 Jahre alten Dakine Apex, den ich wirklich gerne fahre, Qualitativ echt top, dieser konnte auch schon all das, bis auf Rückenprotektor. Kostete damals ca. 90 €.

Falsch. Kein Rollverschluss, völlig anderes Hauptmaterial, kein Rückenprotektor. Sorry aber komplett Äpfel mit Birnen verglichen.
 
Hab den Rucksack heute mal im Shop gesehen, schon sehr gut gemacht. Material scheint mir eher länger als nur kurz wasserdicht. Cool ist, dass hinter den Protektor Luft kommt, ähnlich wie bei alten Deutermodellen ohne Protektor. Preis war hier jetzt bei 199, auch nix für nen Drittrucksack, aber von Verarbeitung, Material und Idee auf jeden Fall top.
 
Sorry - aber bei alle Ehre ne dem Aufwand, was so ein Rucksack bedeutet... 220€ sind ein schlechter Witz!! Ich habe auch bei den Evocs Probleme so viel Geld zu investieren, und die liegen 50€ niedriger...
 
Ja, stolze Preise generell. Evoc legt ja noch nicht mal ein Trinksystem bei. Beim Dakine ist als nettes Gimmick diese magnetische Halterung verbaut, Blase ist dabei. Weiss nicht was Deuter macht.
 
Zurück
Oben Unten