90 Jahre Gonso: Winterbekleidung im Test

Vor exakt 90 Jahren wurde eine der traditionsreichsten Firmen auf der schwäbischen Alb gegründet – die Firma Gonso. Zuerst als kleine Näherei entwickelte sich der Bekleidungshersteller spätestens in den 80er- und 90er-Jahren zu einer der Top-Marken im Radsport. Dem Unternehmen ist unter anderem die heute übliche Form der Lycra-Radhose zu verdanken. Das 90-jährige Jubiläum hat für Gonso einen hohen Stellenwert, sodass unter anderem eine neue Winterkollektion entworfen wurde. Bevor es in dieser Woche mit den restlichen Tests unseres Winterspezials weitergeht, hat unsere XC-Fraktion Teile der neuen Winterkollektion auf Herz und Nieren geprüft. Mit im Test waren eine Primaloft-Winterjacke, zwei lange Radhosen, eine Regenjacke und zwei lange Radtrikots.


→ Den vollständigen Artikel "90 Jahre Gonso: Winterbekleidung im Test" im Newsbereich lesen


 
Gonso war schon zwei Mal in Insolvenzverfahren verwickelt.
2004 waren sie noch eigenständig und wurden dann im Laufe des Insolvenzverfahrens von Maier Sports übernommen.
2008 musste dann Maier Sports Insolvenz anmelden wegen einer teueren Übernahme der Marke US40. Die Firma konnte dann durch Investoren gerettet werden.
Unabhänig von den Insolvenzverfahren übernahm 2011 dann eine Investorengesellschaft Maier Sports inklusive Gonso.
Und nun seit 2015 ist Schwan-Stabilo Herr über Gonso.
 
Bin mal gespannt wie die Ware bei uns im Handel ankommt. Wir haben aufgrund des stark verbesserten Programms GONSO nach einigen Jahren wieder ins Programm genommen.
Erwähnen sollte man vielleicht noch das die Primalift Jacke sowie die Duma Hose erst ab September/Oktober 2016 überhaupt verfügbar sind . Habe mir die Duma Hose nämlich in schwarz bestellt. Gestern sind die ersten Artikel aus der aktuellen Kollektion Frühjahr/Sommer eingetroffen. Sehen soweit ganz gut und stylish aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Duma Hose ist doch nichts neues. Die hatte ich vor gut einem Jahr schonmal in schwarz/blau. Leider hatte ich damals mit der Hose echte Qualitätsprobleme, bei drei verschiedenen Hosen ging jeweils die Naht im Schritt auf. Echt Schade, an sich ein schönes Produkt.
 
Zurück
Oben Unten