BikeYoke: Standard-Dämpfer im Specialized Enduro

BikeYoke: Standard-Dämpfer im Specialized Enduro

BikeYoke ist ein neu gegründetes deutsches Unternehmen auf dem Markt für Zubehörteile mit Sitz in München. Dahinter steckt der von Bionicon und hier aus dem Forum bekannte Entwickler "Sackmann". Das erstes Produkt, gleichzeitig auch Namensgeber der neuen Marke, wird ab März erhältlich sein. Wir haben die Pressemitteilung und ein womöglich passendes Angebot für ICB2.0-Interessenten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke: Standard-Dämpfer im Specialized Enduro
 
Hallo Leute,
hat von Euch schon jemand den BikeYoke in einem 2010er Enduro verbaut? Mich würde interessieren, welche Dämpfer passen, und wie die Performance des Dämpfers dann mit dem Hinterbau funktioniert. Schön wäre auch, wenn Ihr ein paar Fotos vom eingebauten Yoke/Dämpfer machen könntet.
Ich habe aktuell das Problem, dass mein originaler RP23 in 5 Wochen zum 3. Mal bei FOX ist, und die den Defekt/das Fehlverhalten einfach nicht beseitigt bekommen...Und das mitten in der Saison!
Ich habe einfach Bedenken, dass es für verschiedene Dämpfer einfach zu eng an der Rahmenaufnahme werden könnte. Wenn schon jemand einen Stahlfederdämpfer verbaut hat....das wäre mir das liebste!

Danke schonmal!
Gruß
Fred
 
Hier sind Bilder von ein paar Kundenbikes:
http://bikeyoke.mysimplestore.com/p/customer-bikes

Und in unserer Facebook Chronik findest du ebenfalls viele Bilder von Kundenbikes.
https://www.facebook.com/BikeYoke/

Die Kunden, die mir diese Bilder gepostet haben, haben mir bestätigt, dass es ohne Kontakt funktioniert. Die Richtigkeit der Aussagen kann ich natürlich nicht garantieren.

Ein CCDB scheint aber demnach im 2010-2012er Alu-Modell zu passen.
 
Hallo allerseits.
Hat jemand schon einen Vivid Air in ein EVO aus 13-14 verbaut und etwas berichten?

Verbaut werden müsste ein 216x63 und mittel Yoke würde der Lenkwinkel um 0,5 Grad abgeflacht oder?
Welchen Tune sollte der Dämpfer bei 95 kg haben?
LG Yig
 
@Zingu: Tune M/M, im Gegensatz zum Standard VAN R schon eine Nummer besser. Wobei ich mit meiner Zugstufeneinstellung noch nicht ganz zufrieden bin. Das Heck könnte noch etwas mehr am Boden "kleben". Aber das liegt nicht am Dämpfer sondern wahrscheinlich an meinen Einstellungen :)
Ansonsten bin ich mit der Cola Dose zufrieden.
 
Gutes Timing, ich habe gerade in einem anderen Thread danach gefragt, ob jemand schon ein 2017er Enduro hat, und ob Interesse an einem BikeYOke besteht.
Ich hätte da nämlich ein paar Ideen.
Wie schon beim 650b Enduro würden wir gerne ein Yoke für die neuen 210x55 metrischen Dämpfer anbieten und auch ein Standard-Yoke für das 200x57 Einbaumaß.
Dazu bräuchte ich aber etwas Unterstützung und würde mich dann auch hinsichtlich einer personalisierten Version erkenntlich zeigen, wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten