Jubiläumsmodell: Centurion Backfire Carbon Edition.40

Anlässlich seines 40-jährigen Firmenjubiläums bringt der deutsche Bikehersteller Centurion ein streng limitiertes Jubiläumsmodell auf den Markt: Das Backfire Carbon Edition.40 ist ein edles Kohlefaser-Hardtail, dessen „Race Carbon Fiber“-Rahmen bereits als Herzstück des „Team“-Modells zum Einsatz kam. Das Arbeitsgerät des Teams Centurion Vaude landete in den vergangenen Jahren mehrmals bei der Transalp auf dem Podium.


→ Den vollständigen Artikel "Jubiläumsmodell: Centurion Backfire Carbon Edition.40" im Newsbereich lesen


 
Technisch absolut top und optisch auch sehr schön auch wenn mir der Rahmen teilweise sehr zierlich ist. Aber trotzdem schick.

Nur muss ich mich leider meinem vorredner anschließen, ist ein standard highend bike
 
Ich hätte bei den aktuellen Preisen fast mit einem fünfstelligen Preis gerechnet.
 
Absolut nicht meine Welt aber bei den Komponenten ist das ja fast schon ein Schnäppchen... Bei Canyon (und die sind jetzt nicht grad als Preistreiber bekannt) kosten Di2 und RS-1 schon 6.300€.
 
Top Rahmen mit top Komponenten zum spitzen Preis. Wenn ich nicht schon die Team.29 hier stehen hätte, wäre das mit Sicherheit mein Racebike in 2016.
 
Schickes Teil. Was es m.M.n. besser kann als alle Wettbewerber: Die Geo! :anbet:

Ich habe ein S-Works Stumpjumper welches zwar schön ist aber sich besch-eiden fährt...

Hier gibts auch in der größen Rahmenhöhe einen erträglichen Radstand. :daumen:

Falls es einer in RH 53 hat (auch die Non-LTD Verison) bitte unbedingt mal zeigen. Mich interessieren die Proportionen in der Größe. Die Katalogbilder sind ja meist von mittleren Größen gemacht.
 
Schickes Teil. Was es m.M.n. besser kann als alle Wettbewerber: Die Geo! :anbet:

Ich habe ein S-Works Stumpjumper welches zwar schön ist aber sich besch-eiden fährt...

Hier gibts auch in der größen Rahmenhöhe einen erträglichen Radstand. :daumen:

Falls es einer in RH 53 hat (auch die Non-LTD Verison) bitte unbedingt mal zeigen. Mich interessieren die Proportionen in der Größe. Die Katalogbilder sind ja meist von mittleren Größen gemacht.
Hier meines im RH53...
https://www.dropbox.com/s/6jhtlbi27jk3xr4/WP_20150830_13_12_56_Pro.jpg
 
Prima, vielen Dank!

Kommt gut. Darf ich noch fragen wie weit der Sattel draußen ist? Am besten wäre das Maß Tretlagermitt bis Satteldecke.

Mal schauen ob ein Händeler in der Nähe eines zum draufsetzen da hat. :)
 
Nach längerm betrachten ein wirklich tolles Bike, nur die Shimano XTR Di2 mag ich nicht.
Die Gabel fährt sich wirklich klasse nur das es noch keinen schutz gibt für "untenrum" wie bei der Lefty verstehe ich nicht.
 
Nach längerm betrachten ein wirklich tolles Bike, nur die Shimano XTR Di2 mag ich nicht.
Die Gabel fährt sich wirklich klasse nur das es noch keinen schutz gibt für "untenrum" wie bei der Lefty verstehe ich nicht.

Musst halt immer an der Spitze fahren, dann bekommst keine Steinchen da drauf. Da lutscht dann niemand das komplette Rennen am Hinterrad :)
 
Hallo,
ich habe ein entsprechendes Model erworben in der Rahmengröße 48.

Das Backfiere ist es ein klasse Rad mit dem ich sehr gut zurechtkommen.
Sehr geile Ausstattung und die DI2 funktioniert überragend.
Komme gerade aus Südtirol zurück :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten