Mondraker Crafty+ 2016: Plus-Laufräder im Kommen

Zuletzt bearbeitet:
mit einem Chronicle am vorderrad wird man aber nicht lange glücklich sein, auf den Bilder oben mit Sand und Felsen geht das vllcht schon. aber nass und rutschig, Herbst und Winter hat der reifen nicht sehr gerne. für das ist das Profil bei dem Reifen einfach zu flach und bietet zu wenig grip

ansonsten schön dass es mehr 27.5+ Bikes im kommen sind.
 
Wrikliche 3 Zollreifen für Herbstgedingungen gibts ja netwirklich..also wenn man weiche Gummimischungen dazuzählt.
Aber mein Favorit wäre auf jedenfall der 3er Dirt Wizzard, weil den gibts ja jetzt in 650B. Hat wenigstens anständiges Profil und rollert noch richtig gut.

Ansonsten auch schön dass es mehr 27.5+ Bikes im kommen sind :daumen:

G.:)
 
27.5" Reifenaußendurchmesser bei ca. 3" Reifenhöhe? Das sind ja dann 541mm-Felgen, bzw. "600A". Interessant. Was spricht denn gegen 559mm-Felgen? Dann wären's halt 28". :ka:

Wäre auch das bessere Maß gewesen. Aber da sind wir wieder bei den Typen der Radbranche, die wenigsten dort wissen was sie tun, weil sie zu wenig Rad fahren :D
Außerdem wäre das Geschrei um zirka 42000% größer gewesen wenn sie jetzt wieder mit 26Zoll kommen würden :D

G.:)
 
ich unterstelle Mondraker mal, dass sie wissen dass hier nur der Trend bedient wird, andernfalls wäre der Rahmen aus Carbon und nicht der hässliche Alu-Buckelwal
 
hätte ich mal meine double wide und 3.0er gazzaloddi behalten...
aber dann kamen ja die supertolle deemax mit quasi keiner innenweite und nun paar jahre später gehts wieder von vorne los.

damals, 2004 dachte ich dass es schade ist , dass nicht mehr leute mtb fahren im weitesten sinne, hätte ich gewusst ,dass das dann auch wieder so ein zirkus wird hätte ich es gelassen^^
 
hätte ich mal meine double wide und 3.0er gazzaloddi behalten...
aber dann kamen ja die supertolle deemax mit quasi keiner innenweite und nun paar jahre später gehts wieder von vorne los.

damals, 2004 dachte ich dass es schade ist , dass nicht mehr leute mtb fahren im weitesten sinne, hätte ich gewusst ,dass das dann auch wieder so ein zirkus wird hätte ich es gelassen^^

Die 3.0er Gazzas und die Doublewide waren damals unzweckmäßig und sind es heute noch genauso.
Aber das haben zu dem Thema ja schon viele geschreiben, weil der unfachmännische Kommentar wahrscheinlich schon zum 1000mal zu dem Thema abgegeben wurde :D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten