2016er Auflage: BIKE Transalp bricht Traditionen – alle Infos

2016er Auflage: BIKE Transalp bricht Traditionen – alle Infos

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMS8xODcwOTM2LXkyZWJreDY1bWk4Yy1fMDFwMDExMi1sYXJnZS5qcGc.jpg
Wenige Wochen vor dem offiziellen Anmeldestart zur BIKE Transalp powered by Sigma 2016 haben die Veranstalter die neue Streckenführung veröffentlicht, die mit einigen Neuheiten aufwartet. Vom 17. bis 23. Juli 2016 führt die Route über 519,51 km und 17.751 Höhenmeter erneut einmal quer über den Alpenhauptkamm, doch bereits zu Beginn des siebentägigen Etappenrennens sorgt die 19te Transalp-Auflage für ein absolutes Novum.

Den vollständigen Artikel ansehen:
2016er Auflage: BIKE Transalp bricht Traditionen – alle Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist an der Zeit, Österreich komplett auszulassen. Deren bikefeindliche Politik sollte nicht belohnt werden. Leider ist das Gegenteil der Fall und es wird sogar der Startort dorhin vergeben.
Die erste Etappe Richtung Nauders scheint vor allem im Tal zu verlaufen?
http://fotos.mtb-news.de/p/1932017
Es gab wohl nur eine Genehmigung für Radwege u. Asphalt?
 
Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich als Austrianer euch da leider Recht geben, wir/sie haben es einfach nicht verdient hier auch noch gefeiert zu werden. Die Art und Weise wie wir Österreicher mit dem Breitensport MTB umgehen, wird dann sichtbar wenn das gute Geld winkt, dann ist so einiges möglich. Ich vergleiche das auch immer damit, dass egal wo jede Forststrasse gesperrt ist, einzig dort wo am Ende eine Hütte ist, wurde die Fahrt hinauf legalisiert, und gnädiger Weise eine Freigabe erteilt, schwer wenn man sich dann nicht so richtig "ausgelutscht" vorkommt. Somit täte es einigen ganz gut, wenn Größere Veranstaltungen hier politisch Druck aufbauen würden.

PS: Die Routenführung erinnert mich halt sehr stark an die Albrecht Route, nur Zufall?
 
Bin gespannt wie oft man später liest, dass Teilnehmer nach der Zielankunft in Arco doch noch für die liebe Ruh der Seele weitergefahren sind bis zum Seeufer.
 
Zurück
Oben Unten