unReal: 24h lang kostenlos anschauen am 6.11.2015

Unreal ist der Bike-Film des Jahres - die Episoden und Trailer zu Unreal wurden auch hier auf MTB-News.de viel angeschaut und kommentiert. Morgen (am 6. November) habt ihr die einmalige Gelegenheit, ab 9:00 Uhr den kompletten Film für 24 Stunden kostenlos anzuschauen. Klick dich auf trekbikes.com und unReal wartet auf dich.


→ Den vollständigen Artikel "unReal: 24h lang kostenlos anschauen am 6.11.2015" im Newsbereich lesen


 
Ouhh man, das war doch klar das sowas kommt.
Ich würde echt gern mal wissen ob es diese Sorte MTBler, ich nenne sie mal den Starrgabelnazi, nur in Deutschland gibt. Ich fürchte jedoch ja.
Einfach mal locker durch die Hose atmen und Spaß haben.

Bist du schonmal richtig DH gefahren? Also nicht nur den Forstweg runter, sondern auf einer richtigen Strecke, dann wüsstest du wie viel Kraft und Kondition man dafür braucht.

Darum geht's nicht. Ich hab nichts gegen DH-Fahrer, im Gegenteil. Ich hab weder was gegen CC-Fahrer, DH-Fahrer, Wanderer, Inlineskater oder Wildschweine. Das Problem ist, in dem Film wird alles als cool dargestellt. Schön um die Kurven shredden und die Tiere aufscheuchen (Egal ob das nun gestellt war oder nicht), naürlich in Slowmotion. Der nächste, der das auf einem Trail außerhalb eines Bikepark macht, sorgt dann dafür, dass die Waldeigentümer/Almbesitzer/Förster/Naturschutzämter die Trails dichtmachen. Ein Film bleibt ein Film, klar. Leider wissen das viele nicht. Ich seh genug, die im Wald mit Fullfacehelm am Lenker den Berg hochschieben und dann querfeldein runterdüsen. Und das k*tzt mich an, weil die 99% der anderen, die wissen, was ein Trail ist und wie man schonend damit umgeht, sich dann mit dem Föster absabbeln müssen. Ich hab nichts gegen den DH-Sport, garnicht, leider wissen viele nicht, dass es in einem ganz normalen Deutschen Wald nicht geht (spezielle DH-Strecken mal ausgenommen). Und so ein Film verleitet ganz sicher so ein paar ganz wenige dazu, das hier im Wald nachzumachen, weils cool ist.

Euer Starrgabelnazi.
 
Die Filme werden doch schon lange in dieser Art gedreht. Wer sich heute immer noch darüber aufregt :rolleyes:

Z.B. Agassiz in Neldor, mittlerweile über 4 Jahre alt. Und, gibt`s deswegen weitreichende Flurschäden hervorgerufen von durchgedrehten Freeridern? Denke nicht... eher gibt es immer mehr Akzeptanz und auch speziell gebaute Strecken für diese Art des Radfahrens.

 
Ich finde die Story nicht unbedingt durchgehend und zwingend aber die Aufnahmen - insbesondere Steenbergen machen einfach nur Lust Fahrrad zu fahren. Von dem her: gerne angenommen das Angebot.
 
Fand den Film ok, habe aber etwas mehr erwartet...bei dem Hype. Beste Szenen fand ich ich den "OneShot", wo der Type von der Kante den gefertigten Trail fährt/springt und in der Mitte das Radwechselt...top.
 
Ich fand den Film auch sehr gut. Storyline trifft es ziemlich gut. Semenuk ist einfach nur unglaublich, zumal er zum Zeitpunkt des Drehs angeschlagen war und die Line nur ein einziges mal komplett durch gesprungen ist.
Trotzdem ist mal wieder Zeit für nen Film ala nwd.
Oder Earthed.
 
"wo der Typ"....:-D
Also ich fand ihn nicht schlecht, hab ihn gestern in der Mittagspause gesehen.
SIcher, es is nen Film und die Jungs müssen auch mal was neues/anderes zeigen....
Das einzigste wo ich mittn Kopf schütteln musste war die Gletscher Szene....reicht ja nicht wenn die ganzen Freeskidudes und SNB'er da drauf rumballern :-D
Aber nunja..... sonst ziemlich gelungen muss ich sagen.
Van Steenberg war einfach nur krass! Wie der durchn Wald ballert und der Frontflip... ohne Worte!
 
War teilweise ziemlich sick :)

Aber das Storygedöns, dazu die pseudo-Motivationssprüche, die doch eher an Werbebotschaften erinnern - erschreckend, wie wenig man noch unterscheiden kann - waren unnötig. Wenn sich dann die Stimme des Erzählers aus dem Off in versuchter Spiritualität wie eine Weihrauchglocke auf einem Jahrmarkt schwingt und was vom Naturphänomen des Dirtregens faselt: Mir läuft da kein cinematischer Schauer über den Rücken, ich kriege nur das Gefühl, dass der Film sich stark anstrengt. Besonders deutlich wurde das bei der Szene mit dem animierten Grizzly; sofort kam da der Wunsch auf, man hätte diesen einfach weggelassen.

Dabei fand ich diesen Grundgedanken "Ausbruch aus der Realität/dem Alltag" toll, aber die übergänge von Alltagsstress zum Biken waren nicht besonders subtil und am Ende war es einfach eine lose Verknüpfung von verschiedenen Locations mit dazu passender Musik. Nicht, dass das was schlechtes wäre.

Van Steenbert: Gestört, alta :lol:
 
Ich kann mich auch täuschen, aber im Abspann wurde ein dressierter Bär gezeigt...
Wow, im Ernst? Ich dachte, es sei eine wenn auch gut gelugene 3D-Animation :lol: Aber das wäre auch nicht viel besser, jetzt weiß ich aber nicht, wie es mit den Arbeitsverhältnissen amerikanischer dressierter Bären aussieht. Schön kann sowas wohl nie sein.
 
@Adam1987 Die gibt's überall, sogar in BC.

@Braunbaer Ich kann "besorgte Biker" verstehen. Ich z. B. finde immer, dass die Pros beim Shredden bitte auch Ritterrüstung und Neckbrace tragen sollten. Nicht, dass sich der Nachwuchs nackig auf die lokale DH-Strecke begibt, nur um die Wanderer nicht zu erschrecken. Das kann dann böse weh tun.

Was das Raufschieben angeht: Das liegt an den Bikes, das muss nichts heißen. Kann sein, dass Dich einer von denen überholt, wenn Du ihn auf ein XC-Bike setzt. DH ist auch Sport.
 
fand den film so lala. dieses "wir fahren irgendwo hin und bauen dort einen riesen sprung hin und das ist dann sehr cool" ding gefällt mir nicht. irgendwie wahnsinnig antiquiert.
einzig die waldheizerei mit dem bären und die semenuk line fand ich wirklich gut.
 
eine willkommene abwechslung, die einfach bock auf biken macht...

dazu ein fettes danke an trek, den film mehr oder weniger unwissentlich gratis zum downloaden für 24h anzubieten.. auch wenns "nur" 720p waren, geschenkt ist geschenkt :)
 
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...GXRt_Ci3IAcd9b5656Rf6gHgCiyLHfCHzZxoCDxPw_wcB

Wenn man der Seite glauben darf, nur noch ein Stück auf Lager. Könnte aber auch wie so oft nur ne Verkaufsmasche sein.

Ansonsten hier auch noch ein bisschen günstiger:

https://www.jpc.de/jpcng/movie/deta...geH1YPWLPQeuEC6J3o0Sy5WpLQDQbpbd97hoCH-jw_wcB

Weiß nicht, was daran so schwer war? Google Shopping angeklickt und kam sofort. Oder bist du zu faul gewesen?


ich bezog mich ja o_O nicht auf unreal ...
 
Zurück
Oben Unten