French Lessons: Mountainbiken auf französisch

Was macht die französischen Mountainbiker so schnell? Ist es die Luft? Die Berge? Die gute Küche? Auf jeden Fall scheint es etwas zu bringen, wie unzählige Weltmeister-Titel und Siege im DH- und auch im Enduro-Bereich zeigen. In La Thuile zeigen Fabien Barel, Yoann Barelly, Bryan Regnier, Walker Shaw und Pauline Dieffenthaler im SRAM-Video von Mindspark Media, wo der Speed-Hammer hängt - und warum die Franzosen generell so schnell sind. Eins ist klar: Neben der Trail-Fahrtechnik an sich spielen auch ein guter Rotwein und der eine oder andere "Shortcut" eine Rolle... die schicken Fotos zum Video kommen von Adrian Marcoux.


→ Den vollständigen Artikel "French Lessons: Mountainbiken auf französisch" im Newsbereich lesen


 
Dass es der Wein eher nicht ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen :(

Aber eventuell ist es zum Teil das hier (in Morzine geschossen):
kids.jpg
 

Anhänge

  • kids.jpg
    kids.jpg
    307 KB · Aufrufe: 87
Ja, die Franzosen haben generell eine sehr gute Nachwuchsarbeit,kann sich die deutsche Sport/Vereinsszene noch etliche Scheiben von abschneiden!Alles was nicht zu "König Fußball" gehört läuft unter ferner liefen.
 
Liegt auch daran, dass die Franzosen eine Vorliebe für etwas ausgefallene Natursportarten haben und vor allem, glaube ich, daran, dass sie einen sozialeren Ansatz für Wettbewerb und Leistungssport haben.
 
die haben halt schlicht mehr Platz/Einwohner in den Alpen+Massiv Central (ganz viel) und vielleicht auch Laissez-faire (z.B. Vogesen-SchwarzGrünWald)
 
Zurück
Oben Unten