Fox Launch Pro Knieschoner im Test: Leicht und Heavy-Duty zugleich

Fox Launch Pro Knieschoner im Test: Leicht und Heavy-Duty zugleich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC8xOTA4Njk3LXNraGEwOWc5azg2Ny1mb3hsYXVuY2hwcm9rbmllc2Nob25lcnRlc3RfNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Fox Launch Pro im Test: Ein langjähriger Klassiker in der Knieschoner-Landschaft. Der Fox Launch Pro ist schon mehrere Jahre auf dem Markt, ist von uns jedoch noch nie getestet worden - das ändert sich mit diesem Test. Der Launch Pro ist ein interessanter Hybrid aus mittelharter Kunststoff-Frontplatte unter einer Kevlarschicht und Schaumstoff darunter, als Hauptmaterial kommt perforiertes Neopren zum Einsatz. Damit der Fox Launch Pro fest an Ort und Stelle bleibt, sitzt er straff und hat eine recht starke Vorformung. Der Schoner kommt in einem absolut akzeptablen Paargewicht von 428 Gramm - wir sind gespannt, wie sich diese Kombination schlägt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Launch Pro Knieschoner im Test: Leicht und Heavy-Duty zugleich
 
Ich habe bis jetzt noch keinen Soft-Knieschoner gehabt, der nicht beim Pedalieren nach unten gerutscht ist. Die natürliche Form des Beins - oben dick unten dünn - macht die Sache kompliziert.

Scott Grenade Pro II sitzen schon sehr rutschfest bei mir. Wenn man nur den D3O drin hat und den EVA Schaum rausnimmt sind sie auch besser pedalierbar. Sind allerdings schon eher auf der wärmeren Seite.
 
Hat jemand eine Idee, ob es Knie-/Schienbeinprotektion mit D30 gibt, bei denen das Schienbein bis zum Schuh reicht? D.h. keine 3/4, wie meistens angeboten. Vorzugszeise zusätzlich auf dem Knie mit ner Gleitkappe und von hinten zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es afaik nicht (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
am naehesten kommt ion k_cap_select bzw k_cap_evo. allerdings mit sas-tec. und auch nicht bis zum schuh, eher 7/8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, hab mir auch schon angesehen.
Finde keine Infos zu Leatt 3DF Hybrid EXT. Vom Aussehen her könnte passen.
Nachtrag: Leatt hat sich erledigt. Zu kurz, hinten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, ob es Knie-/Schienbeinprotektion mit D30 gibt, bei denen das Schienbein bis zum Schuh reicht? D.h. keine 3/4, wie meistens angeboten. Vorzugszeise zusätzlich auf dem Knie mit ner Gleitkappe und von hinten zu öffnen.

POC Bone VPD Leg

kein D30 aber der POC eigene VPD Schaum.
 
Sehen aus wie meine ollen hartschalen Raceface FR, nur dass meine seitlich geschützter sind.
Raceface sind noch voll fkt.-tüchtig, die Bänder und Halterungen jedoch voll ausgeleiert.
Wollte nun etwas gleichwertiges, aber eleganter und geschmeidiger.
 
deine rf flank reichen bis zum schuh? traegst du cowboystiefel?
sie haben kein plastik am knie und verglichen mit k_cap_select ist der beinschutz auch ein witz :ka:
 
Wie es aussieht, wird es bei mir ein k_cap_select, da dieser eher meinen Vorstellungen entspricht. Um einigermaßen bis zum Schuh zu kommen evtl. eine Nr größer, da der Beinumfang es hergeben sollte.
@adrenochrom: Finde im Netz keine eindeutigen Bilder am Bein. Hast Du welche?
 
@adrenochrom: Finde im Netz keine eindeutigen Bilder am Bein. Hast Du welche?
sieht bei mir so aus:
(bild baugleicher k_pact_select)
ion_k_pact_selct2.jpg


ob l oder xl, einen unterschied in der laenge habe ich nicht direkt feststellen koennen. (aber auch nicht wirklich darauf geachtet, mehr auf die passform)
den k_cap_select bekommst du nur noch im ausverkauf, wird dann durch k_cap_evo abgeloest (knie/bein trennbar)
 
Hmm, zu k_cap_evo gibts nicht mal auf der hp von ion vernüntige Infos.
Den Ausverkauf-Preis habe ich erst bei hibike registrieren können. Gibts nen Termin für den Verkaufsbeginn von evo?
 
Zurück
Oben Unten