Eurobike: Kollaps & Rausch - Warum wir stets über die Eurobike schimpfen – und es dann doch jedes Mal aufs Neue ein Fest ist!

Jeden Tag mit Rad und Schiff zur Messe - so erspart man sich den Stau und genießt das Radeln am Bodensee ;)

P.S.: Spannend ist einfach die Tatsache, dass so viele Leute aus dem Bike-Bereich alle an einem ort sind - ideal für Austausch, Kennenlernen und Quatschen :daumen:
 
Gegenfragen:

was soll deiner Meinung nach eine Messe sein?

Wofür soll sie dienen?

Die Messe ist ein einjähriges Treffen der Branche, in dem Produkte vorgestellt werden, Händler sich über neue Sachen informieren können, man Absprachen oder sogar schon Verträge aushandeln kann von B2B.

NATÜRLICH ist es eine Werbeveranstaltung!

NATÜRLICH wollen sich exzentrische Charaktere vorstellen, da sie mit dem was sie machen Geld verdienen wollen.

Es ist doch völlig klar, dass dies so aussieht und es ist Sinn der Sache, dass genau solchen Leuten die Möglichkeit gegeben wird.

Willst du dort als Endverbraucher was geschenkt haben? Was erwartest du dir? dass die vorgestellten Teile nach der Messe an alle Besucher verschenkt werden?

So eine Messe kostet für die Veranstalter eine richtige Stange Geld, dass man hier keine Lust hat, allen möglichen Leuten was zu schenken, ist auch logisch. Würdest du auch genauso machen.

Ich weiß nicht warum man sich hier so negativ über die sowieso klaren Dinge äußern muss. Und wenn du es selbst nicht unterstützen willst, zwingt dich ja keiner hinzugehen, aber vermieß halt anderen die Show nicht!

Moment mal, ich vermieße hier niemandem die Show, ich habe nicht gesagt, dass die Eurobike niemand mehr besuchen soll und ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich dort war und mich deshalb aufrege... Nein, ich war daheim.
Dennoch darf ich hier meine Meinung kund tun und die lautet:
Die Eurobike ist nicht mehr das, was Sie vor 15 Jahren noch war. Damals war ein Tag fast zu wenig um "alles" zu sehen. Heute sage ich und meine Kumpels spätestens nach einem halben Tag "Das wichtigste haben wir gesehen". damals waren auch 90% der Aussteller interessant.

Das ich mit meiner Meinung natürlich gleich ein paar getroffen habe die sich in der "Ehre" Eurobike verletzt fühlen war mir klar.
Vielleicht sind es ja genau die, die jedem Trend und jedem Star und Sternchen inkl. Autogramm hinterherrennen und prall gefülltem Rucksack nach Hause fahren.
Wegen einem Werbegeschenk fahr ich gar nicht nach FN und ich verlange auch nicht ein Werbegeschenk, welches die Händler bekommen sollten, die für Unsummen dort bestellen.
Aber wenn man mehr als "einen" Aufkleber vom Stapel nimmt kann es nicht sein, dass man mir sagt, "Bitte nur Einen pro Person" da hörts doch auf.
 
Moment mal, ich vermieße hier niemandem die Show, ich habe nicht gesagt, dass die Eurobike niemand mehr besuchen soll und ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich dort war und mich deshalb aufrege... Nein, ich war daheim.
Dennoch darf ich hier meine Meinung kund tun und die lautet:
Die Eurobike ist nicht mehr das, was Sie vor 15 Jahren noch war. Damals war ein Tag fast zu wenig um "alles" zu sehen. Heute sage ich und meine Kumpels spätestens nach einem halben Tag "Das wichtigste haben wir gesehen". damals waren auch 90% der Aussteller interessant.

Das ich mit meiner Meinung natürlich gleich ein paar getroffen habe die sich in der "Ehre" Eurobike verletzt fühlen war mir klar.

Vielleicht habt ihr euch auch weiterentwickelt?

Wenn ich zurückdenke interessieren mich jetzt auch andere Sachen, Teile, Marken wie zur "Anfangszeit".
Das erste Mal mit 16,17 oder 18 auf der Messe war alles spannend. Bei den späteren Besuchen hatte man Spaß mit Kumpels oder
den Bekannten "vor Ort" und eher gefeiert. Mittlerweile geht man mit einem vorgesteckten Plan hin um "seine" Marken abzuhaken, isst noch was und gut, sofern man noch hingeht und nicht lieber biken geht und sich das Ganze dann Abends beim Bier/Wein im Netz zusammensucht.

Die Zeiten ändern sich, du dich aber auch.

Sich selbst nicht immer als Zentrum des bekannten Universums sehen. ;)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten