3D-Druck im Praxiseinsatz: Individuelle Kettenführung "HängOn"

Einzelteile aus dem 3D-Drucker wurden hier schon verschiedentlich vorgestellt, doch eine Serienfertigung oder Anwendungsmöglichkeiten für den Endnutzer haben sich bisher kaum ergeben. Mit der HängOn Kettenführung dürfen wir nun ganz exklusiv die wohl leichteste Kettenführung vorstellen, die ganz individuell an das Bike des Nutzers angepasst wird.


→ Den vollständigen Artikel "3D-Druck im Praxiseinsatz: Individuelle Kettenführung "HängOn"" im Newsbereich lesen


 
Jetzt doch nochmal zum Material ;) :
Ich habe nicht das Bedürfnis alle hier von meinen Ansichten überzeugen zu wollen, aber Anschuldigungen, dass ich meine Zahlen nicht kennen würde, nerven schon etwas, denn diese sind einfach Fakt. Egal was hier geschrieben wurde: Sehr hochwertiges PA12 Pulver, aus dem die Teile nun mal hergestellt sind, kostet 60$-100$ pro kg. Gerne auch mal 150$/kg, da die Preise stark schwanken aufgrund der teilweisen Knappheit. Wenn hier von anderen Ausgangsstoffen (wie Granulat) geschrieben wird hat das nichts mit diesem Produkt zu tun. Und ja, das sind nur die Kosten für ein Kilogramm Pulver wie es in die Maschine eingefüllt werden muss (Und nein es ist nicht möglich Pulver in der entsprechenden Partikelform und –größe selbst effizient aus Granulat herzustellen….nicht umsonst kostet dieses Pulver ein Vielfaches). Damit kann ich erneut zum ursprünglichen Ausgangspunkt zurückkommen: nein es ist kein „billiges Material“, wie es hier behauptet wurde.
 
Was ich eigentlich schreiben wollte:

Jetzt gibt’s die HängOn auch in Farbe und bunt sowie als S2 Low Direct Mount Version.

Aktuell auch zum super Preis ;)
 
Zurück
Oben Unten