Abgefahren! #16: iSHOXS GoPro Halterungen

Abgefahren! #16: iSHOXS GoPro Halterungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9pU0hPWFMtVGl0ZWxiaWxkLTEuanBn.jpg
In unserer Artikelserie "Abgefahren!" findet ihr regelmäßig kurze Tests von neuen, spannenden Produkten. Heute im Test: spezielle Helm- und Lenkerhalterungen für die GoPro vom deutschen Hersteller iSHOXS. Das Team aus Mönchengladbach fertigt robuste, in der Regel vollständig aus Aluminium gefertigte Halterungen, welche die beliebte Actioncam an Rahmen, Lenker oder Helm befestigen. Wir haben uns die drei Produkte iSHOXS ProMount, iSHOXS Bullbar und iSHOXS Taktsang angeschaut. Unseren ersten Eindruck von den neuen iSHOXS Halterungen findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #16: iSHOXS GoPro Halterungen
 
Sind die nicht baugleich mit denen von Rollei? Oder bezieht Rollei die Dinger von iShox?
Wie auch immer, auf einen Test habe ich schon lange gewartet. Obwohl man ab und zu mal liest, dass die Teile top sind, gibt es wenige offizielle Tests darüber.
Leider empfinde ich den Bericht eher als Produktvorstellung. Bei einem Test wären ein paar Bilder vom ProMount an verschiedenen Montagepunkten am Bike nett gewesen. Auch ein Vergleichsvideo z.B. zur GoPro-Halterung, wo man sieht ob die Vibrationsdämpfung funktioniert. Ich bin noch auf der Suche nach einer solchen Halterung, da ich mit der von GoPro und dem Flymount keine gute Erfahrungen gemacht habe, gerade was die Vibrationen anbelangt. Habt ihr evtl. Vergleichsvideos? Oder hat jemand hier im Forum auch diese Halterung und kann ein wenig vertiefter darüber berichten?
 
Das Vergleichsvideo hatte ich gemacht aber der Vergleich ist nicht wirklich zu erkennen gewesen - auch, da ich natürlich nicht immer identisch gefahren bin. Da einen klaren Sieger zu küren wäre nicht valide.

Fakt ist aber, dass gerade im Vergleich zu den GoPro Halterungen mit zwei oder mehr Winkeln ein extremer Vorteil ist, dass alles da bleibt wo man es hingestellt hat. Dafür ist gerade der ProMount ein wenig sperrig und für dicke Rohre am Rahmen nicht geeignet.
 
Super, danke für die Info!
Mir geht es in erster Linie um die Befestigung an Lanker, Sattelstütze, Hinterbau (z.B. Kettenstrebe) und an der Gabel. Der ProMount sieht sehr wuchtig aus und da bin ich mir gerade beim Hinterbau und an der Gabel unsicher. Es gibt sicher auch kleinere Befestigungen, aber das geht ins Geld, darum suche ich eine Halterung, die das meiste abdeckt. Alles geht nicht.
 
Gabel, Lenker, Sattelstütze gehen mit dem ProMount gut, Hinterbau ist teils sehr eng. Ich fände eine mit einer Schlaufe ausgestattete Version des BullBars sehr praktisch, wenn man von sagen wir 20 bis 60 mm flexibel anpassen könnte.
 
Witzig! Sowas wie das Taktsang Dingen hatte ich mir auch schon einmal erdacht, allerdings deutlich rudimentärer und eher für eine Helmlampe, gibts da ggf. Adapter um an der GoPro Halterung auch Standardlampen mit Lenkerhalterung, wie Lupine oder Chinakracher zu montieren? Dann könnte ich mich sowas echt gut vorstellen.

edit: Okay, eben gesehen Adapter gibts sogar direkt von Lupine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten