Eurobike: KTM 2016 - Fully-Reihe mit neuem Rahmenkonzept
KTM hat für das Modelljahr 2016 neue Fullies vorgestellt - diese nutzen alle ein neues Rahmenkonzept. Während KTM bisher auf einen senkrecht stehenden Dämpfer mit Umlenkwippe setzte ("PDS-System"), ist der Dämpfer nun horizontal unter dem Oberrohr angeordnet und das hintere Gelenk entfällt, da es von minimalen Flex in den Sitzstreben abgebildet wird (maximal 3 mm Biegung laut KTM). Durch diese Konstruktion soll einiges an Gewicht eingespart werden, es entfallen mehrere Gelenke sowie die große Umlenkwippe. Hier die ersten Informationen und Bilder zu neuen Bikes von den Eurobike Media Days.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: KTM 2016 - Fully-Reihe mit neuem Rahmenkonzept
KTM hat für das Modelljahr 2016 neue Fullies vorgestellt - diese nutzen alle ein neues Rahmenkonzept. Während KTM bisher auf einen senkrecht stehenden Dämpfer mit Umlenkwippe setzte ("PDS-System"), ist der Dämpfer nun horizontal unter dem Oberrohr angeordnet und das hintere Gelenk entfällt, da es von minimalen Flex in den Sitzstreben abgebildet wird (maximal 3 mm Biegung laut KTM). Durch diese Konstruktion soll einiges an Gewicht eingespart werden, es entfallen mehrere Gelenke sowie die große Umlenkwippe. Hier die ersten Informationen und Bilder zu neuen Bikes von den Eurobike Media Days.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: KTM 2016 - Fully-Reihe mit neuem Rahmenkonzept