Sea Otter Classic: Industry Nine

Am Stand von Industry Nine auf dem Sea Otter Classic sind wie gewohnt bunt eloxierte Naben und Speichen zu sehen gewesen, die neuerdings auch mit von Reynolds in den USA hergestellten Carbon-Felgen kombiniert werden. Wie zu erwarten ist auch bei Industry Nine das Boost110 / Boost148 Achsmaß eingeführt worden, das bei allen Naben verfügbar sein wird und für steifere 29" Laufräder sorgen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Classic: Industry Nine" im Newsbereich lesen


 
Wie sieht's denn mit der Zuverlässigkeit der Naben "in freier Wildbahn" aus? Können die wirklich was, außer teuer und bling zu sein?
 
Meine halten bisher, hab die aber erst seit dem vergangenen August im Einsatz und bin tendenziell eher "Schönwetter" Fahrer ;)

@felixthewolf Hat mal erwähnt, dass die Haltbarkeit nicht so toll wäre. Vllt. hat er mehr Infos für Dich?
 
Mir gefallen die Räder sehr gut. Die eloxierten und dicken Speichen sind echt ein Hingucker. Die Preise sind allerdings auch nicht ohne.
 
Meine HR Nabe hat nach insgesamt 1.000 km Tour und 2x Bikepark am Enduro merkliches Spiel in den Lagern.
Lagergeräusch kommt mir auch recht rau vor. Da habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet für den Preis.

Der Nabensound finde ich nach wie vor :love:
Die feine Rastung ist auch schön zu haben, aber kein Muss.

Würde als nächstes entweder wieder Hope oder Chris King nehmen.

Gruß
Niklas
 
Fahre einen LRSmit I9 Nabe mehrere Jahre. Haltbar ist das ganze schon, was Zicken macht sind die Lager. Vor allem das äußere auf der Ritzel. Dort kann der Dreck relativ ungehindert in das Kugellager eindringen. Dieser wird hauptsächlich durch die Sicherungsmutter des Ritzelpaketes abgehalten, mehr Schutz gibt es nicht. Die Hinterradnabe lässt sich durch tauschen der Achse von Schnellspanner auf X12 umbauen. Eine neue Nabe und erneutes einspeichen entfällt somit. Die Lager lassen sich tauschen, aber Achtung gerade das anfällige auf der Ritzelseite hat inch-Abmessungen! Diese findet man aber im Netz, auch mit deutschem Versand. Am besten ausbauen und abmessen, Innen- u. Außendurchmesser und Breite des Lagers.

Der Sound ist nicht nervend und erspart die Klingel. Die feine Rasterung möchte ich nicht mehr missen. Alles in allem sind die Naben ok, aber etwas zu hoch im Preis.
 
Hab einen Satz Enduro von Industry9 seit Oktober verbaut - Regen, Matsch, Schnee, Staub.... alles dabei und die Naben laufen einwandfrei!
Ich finde das Zeug genial!
Der Sound und das Gewicht ist natürlich auch genial :)
 
Zurück
Oben Unten