Alpinestars Kollektion 2015: Bekleidung, Handschuhe, Protektoren und Rucksäcke

Das italienische Unternehmen Alpinestars stellt die Bike-Kollektion für die Saison 2015 vor. Neben schicker Bekleidung für jeden Einsatzzweck haben sie auch Protektoren, Handschuhe und Rucksäcke im Programm. Durch die Verpflichtung von Jerome Clementz, der ab dieser Saison für das italienische Traditionsunternehmen unterwegs ist und ziemlich sicher ein Wörtchen bei der Bekleidung mitzureden hat - oder schon hatte. Für 2015 finden sich so einige sinnvolle Produkte und interessante Features in der Protektoren- und Bekleidungslinie von Alpinestars.


→ Den vollständigen Artikel "Alpinestars Kollektion 2015: Bekleidung, Handschuhe, Protektoren und Rucksäcke" im Newsbereich lesen


 
Beim Preis für die All-Mountain-Jacke kann (leider) was nicht stimmen, 199$ werden eher 189 oder 199€ ergeben ;)
 
Wieviel Liter passt in die Weste? 2l sollten es schon sein.
Interessant wäre auch ein Foto mit voller Blase.

Ich habe so ein Shirt von Camelbak. Mit voller Blase sieht sieht man aus wie der Glöckner von Notre Dame.
 
Gerade bei Kleidung fände ich es gut wenn ihr auch ein paar Sätze zu den Themen "Nachhaltigkeit", "umweltfreundliche Produktion" und "faire Arbeitsbedingungen" schreiben würdet! Beim kurzen Blick auf die Alpinestars Website hab ich dazu jedenfalls nix gefunden ...
 
ist das evo jacket den auch noch mit dem neckbrace kombinierbar wenn die blase voll ist? man findet nur spärliche informationen...
 
:D ich habe die antwort drei mal lesen müssen bevor ich es verstanden hatte:D liegt wohl daran das ich von drüben komme;) Ok, bekomme ich trotzdem eine antwort auf meine frage: Wenn die trinkblase mit flüssigkeit (kein urin) gefüllt ist, hat der Nackenschutz noch die möglichkeit sich in einer sinnvollen und protektiven form der jacke anzupasse, ohne das etwas kolidiert oder wackelt?
;)
 
:D ich habe die antwort drei mal lesen müssen bevor ich es verstanden hatte:D liegt wohl daran das ich von drüben komme;) Ok, bekomme ich trotzdem eine antwort auf meine frage: Wenn die trinkblase mit flüssigkeit (kein urin) gefüllt ist, hat der Nackenschutz noch die möglichkeit sich in einer sinnvollen und protektiven form der jacke anzupasse, ohne das etwas kolidiert oder wackelt?
;)
Wir werden es im Test ausprobieren. Ohne Urin :)
 
Gerade bei Kleidung fände ich es gut wenn ihr auch ein paar Sätze zu den Themen "Nachhaltigkeit", "umweltfreundliche Produktion" und "faire Arbeitsbedingungen" schreiben würdet! Beim kurzen Blick auf die Alpinestars Website hab ich dazu jedenfalls nix gefunden ...
Jetzt im Ernst?
Wie fair, nachhaltig, und umweltfreundlich wird das Zeug schon sein?
Und warum findet man nix auf der hp? Na?
 
Gerade bei Kleidung fände ich es gut wenn ihr auch ein paar Sätze zu den Themen "Nachhaltigkeit", "umweltfreundliche Produktion" und "faire Arbeitsbedingungen" schreiben würdet! Beim kurzen Blick auf die Alpinestars Website hab ich dazu jedenfalls nix gefunden ...

Gesendet von welchem mobilen Endgerät?
 
Jetzt im Ernst?
Wie fair, nachhaltig, und umweltfreundlich wird das Zeug schon sein?
Und warum findet man nix auf der hp? Na?

Genau darauf wollte ich mit meinem Posting hinweisen! ;)

Ich versuche gerade für mich eine Liste von Kleiderherstellern zusammen zu stellen, die
umweltfreundlich Produzieren und faire Arbeitsbedingungen von ihren Zulieferbetrieben
fordern und fördern. Deswegen würde ich es natürlich toll finden, wenn die IBC-Redaktion
dementsprechend da mal nachfragt / nachhakt ...

Eigentlich finde ich ja die Alpinestars Sachen ganz gut, aber ich werde denen nur mein
Geld geben, wenn diejenigen, die das Zeugs herstellen einen fairen Anteil davon bekommen.

Wen's interessiert, bisher stehen auf meiner Liste:
  • Vaude (fairwear.org)
  • Mammut (fairwear.org)
  • Saleva (fairwear.org)
  • Pearl Izumi (SA8000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Test von tourentauglichen Protektorenwesten /-shirts bin ich echt gespannt. Irgendwie finde ich da nichts im Netz zu diesem Thema, was ich sehr schade finde - sollte doch einige interessieren oder? Stattdessen werden einmal im Quartal Knieprotektoren getestet.

Was mich zu der o.g. Jacket interessieren würde: kann man darüber ohne weiteres einen Rucksack tragen? Oder kollidiert das irgendwie mit den Protektoren? Wie atmungsaktiv ist das Ganze? Waschbar sollte es ja sein, daher: wie häufig verträgt es die Wäsche bevor es auseinander fällt (oder die Form verliert)? Stabilisiert es zusätzlich auch den Rumpf?

Fragen über Fragen... ;)
 
Gerade bei Kleidung fände ich es gut wenn ihr auch ein paar Sätze zu den Themen "Nachhaltigkeit", "umweltfreundliche Produktion" und "faire Arbeitsbedingungen" schreiben würdet! Beim kurzen Blick auf die Alpinestars Website hab ich dazu jedenfalls nix gefunden ...
Nein bitte nicht. Mountainbike-Forum.
Das Thema bitte im Öko-Forum behandeln.
Gibt auch Firmen, die damit werben und entsprechende Linien anbieten.

Ich versuche gerade für mich eine Liste von Kleiderherstellern zusammen zu stellen, die
umweltfreundlich Produzieren und faire Arbeitsbedingungen von ihren Zulieferbetrieben
fordern und fördern.
Ah, ok. Prima! Viel Erfolg! :daumen:
Die Redaktion hat hinsichtlich dieser Thematik vermutlich auch nicht mehr Infos als du finden kannst/gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bin seit gestern Besitzer der Alpinestars Evolution Jacket. Leider erschließt es sich mir nicht wie ich eine Trinkblase im Rückenfach befestigen kann. Ich habe keine Schlaufen oder ähnliches entdecken können.
Gibt es eventuell Erfahrungen welche Systeme passen?
Danke!
 
Moin,
ich bin seit gestern Besitzer der Alpinestars Evolution Jacket. Leider erschließt es sich mir nicht wie ich eine Trinkblase im Rückenfach befestigen kann. Ich habe keine Schlaufen oder ähnliches entdecken können.
Gibt es eventuell Erfahrungen welche Systeme passen?
Danke!

Guck dir mal das zweite Video bei 01:05 min im Artikel an, da sollte es zu erkennen sein. Trinkblase soll woll einfach über/vor die Rückenprotektoren eingesetzt werden.
Wie ist der erste Eindruck der Jacke? Bin auch am überlegen mir die Evo Jacket zu kaufen...
 
Ok. Muss ich mal schauen.
Der erste Eindruck ist recht gut. Ist eine recht leichte Lösung. Der Rückenprotektor ist kurz und endet über den Kreuzbein. Für den Einsatzbereit Touren und Enduro ist es sicher eine praktikabele Lösung. Für Park und massives DH Geballer sicher nichts.
Ich bin soweit recht zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten