Bluegrass Golden Eyes HES Helm im Test: luftige Enduro-Premiere

Der Bluegrass Golden Eyes HES ist der erste All Mountain/Enduro-Helm der Firma Bluegrass - ein Jahr wurde er nun von uns getestet. Besonders auffällig ist das hoch angesetzte Visier, das es ermöglicht, eine Goggle beim Uphill darunter zu positionieren. Am Golden Eyes HES finden sich weniger Belüftungsöffnungen als an den restlichen Helmen im Testfeld - diese sind dafür aber umso größer dimensioniert, um für die nötige Luftzirkulation zu sorgen. In fünf verschiedenen Farbvarianten, von schlicht bis bunt, ist der Bluegrass zu haben. Wie sich der Helm im Test geschlagen hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "Bluegrass Golden Eyes HES Helm im Test: luftige Enduro-Premiere" im Newsbereich lesen


 
Hast du dich schon entschieden und eine Größe bestellt?
Habe einen ähnlichen Umfang wie du.

Kann jemand eine Vergleich zum iXS Trail RS geben?

Gerade der Vergleich der beiden Helme zeigt, dass es sehr von der eigenen Kopfform abhängt, ob ein Helm passt oder nicht. Mir passen am besten Giro Helme in M. Ich habe mit Kopfumfang 58-59 den iXS Trail RS probiert und er war in S/M zu klein, in M/L zu groß.
Ich habe mir den hier vorgestellten Bluegrass auf gut Glück weil sehr billig in M bestellt und er passt. Allerdings habe ich das komische Gel-Polster an der Stirn gegen ein weiches getauscht, sonst hätte ich Kopfschmerzen bekommen. Mit dem Helm bin ich von der Passform her zufrieden, weil ich ihn vergesse, wenn ich ihn auf habe.
 
Kann denn jemand was zur Belüftung im Vergleich zu nem iXS Trail oder nem 661 sagen?
Läuft die Suppe im Sommer, oder wird die Rübe effektiv gekühlt?
 
Kann denn jemand was zur Belüftung im Vergleich zu nem iXS Trail oder nem 661 sagen?
Läuft die Suppe im Sommer, oder wird die Rübe effektiv gekühlt?
Ich kann dir keinen Vergleich bieten.
Aber ich habe den Helm seit einigen Monaten im Einsatz, auch im Sommer und ich bin sehr zufrieden! Ich schwitze sehr stark und habe mir den Helm unter anderem wegen seiner sehr guten Noten hinsichtlich der Belüftung gekauft. Würde ihn wieder kaufen!
 
@__U3__ Ich wollte ursprünglich den Golden Eyes und bin jetzt letzten Endes beim 661 gelandet. Den fahre ich jetzt die 2. Saison und bin damit sehr zufrieden. Belüftung ist sehr gut, die Kanäle im der Schale leiten die Luft gut durch den Helm. Be- und Entlüftunglöcher sind groß und gut platziert. Belüftung war mir beim Kauf auch sehr wichtig und was ich als nettes "+" schätzen gelernt habe, ist das Findlock-Schloss. Da will ich nichts mehr anderes. Habe aber leider auch keinen Vergleich für dich.
 
Zurück
Oben Unten