DIMB stellt Projektleiter für Kampf gegen Wegsperrungen ein

Die Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. hat Heiko Mittelstädt seit Anfang 2015 als Projektleiter für alle Open-Trails!-Aktivitäten der DIMB mit einer Festanstellung verpflichtet. Open Trails! steht für die Bestrebungen der DIMB, alle Wege (dazu gehören auch Pfade) mit dem Mountainbike befahren zu dürfen, soweit dies mit dem Naturschutz vereinbar und sozialverträglich ist. Mit der Verpflichtung von Mittelstädt soll darüber hinaus ein Zeichen zur Fortführung der Gespräche am runden Tisch in Baden-Württemberg gesetzt werden und ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner für andere Verbände und Institutionen zur Verfügung stehen.


→ Den vollständigen Artikel "DIMB stellt Projektleiter für Kampf gegen Wegsperrungen ein" im Newsbereich lesen


 
Richtiger Schritt, denn "Alles ist zu wenig, es muss mehr sein!".
Wünsche Heiko viel Glück und uns allen viel Erfolg.
Was interessant wäre: Macht Heiko das Vollzeit oder eher so nebenbei in Festanstellung?
 
An sich schon paradox...

Wir Mountainbiker wollen schmalere Wege. Weniger Flächenverbrauch. Alle Anderen wollen immer mehr. Mehr Spuren auf der Autobahn, mehr Tempo im Straßenverkehr, mehr Züge, mehr Urlaub, mehr Geld...

und auf wen wird geachtet?
 
Der Kann sich direkt mal mit nem Fichtenmopped bewaffnen und hier bei uns im Nationalpark die ganzen Schilder abrasieren !

:daumen:
 
Eine Nachricht die Hoffnung macht und mich sehr freut. Vor allem weil in meinem Heimrevier (Altmühltal) auch schon Verbotsschilder aus dem Boden sprießen...
 
Würde mich freuen wenn das etwas bringt. Ich hoffe, ihm wird ausreichend kompetente juristische Beratung zur Seite gestellt, und möglichst auch Beratung in Hinblick auf das politische Prozedere, auf gut Deutsch: Professionelle Lobbyisten.
 
Hallo Heiko,
wünsche Dir Alles Gute und viel Erfolg! Ich denke wir werden uns in Deiner Funktion noch irgendwann über den Weg laufen, auch wenn es bei uns recht relaxt läuft und man als Guide keine Steine in den Weg gelegt bekommt. Man steht halt trotzdem mit einem Bein im Knast....
cännondäler
 
Hi Heiko,
als Berufs-Projektmanager mit langjähriger Erfahrung im internationalen Umfeld biete ich gerne an:
Wenn du coaching, Beratung, Tips, sonstwas brauchst: melde dich gerne bei mir!
 
Zurück
Oben Unten