Pivot LES Fat: Vielseitiges Carbon-Fatbike durch verstellbare Ausfallenden

Pivot will mit dem neuen LES Fat das vielseitigste Fatbike der Welt vorstellen. Der Schlüssel zum Spaß zu jeder Jahreszeit ist das neue patentierte Swinger Dropout System: Dieses einfache zu bedienende Design ermöglicht es Fahrern, sowohl die Kettenlänge als auch die Tretlagerhöhe zu verstellen, um Platz für 4 "oder 5" oder auch 27,5 "+ und 29"+ Reifen zu schaffen. Alle diese Rad-Größen sind bei gleichzeitiger Optimierung der Geometrie für die korrekte Tretlagerhöhe und die kürzeste Kettenstrebenlänge fahrbar.


→ Den vollständigen Artikel "Pivot LES Fat: Vielseitiges Carbon-Fatbike durch verstellbare Ausfallenden" im Newsbereich lesen


 
Unhübsch ist es ja nicht.
Aber irgendwann wird ein Fat Bike Rahmen kommen, wo das Unterrohr breiter als der Reifen ist :rolleyes:.
 
Im Text klingen die "verstellbaren Ausfallenden" ja richtig vielversprechend. Wenn ich mir das jetzt aber so anschauen, dann sehe ich nicht, dass man Tretlagerhöhe und Kettenstrebenlänge getrennt voneinander einstellen kann. Es ist wohl eher so, das bei der längeren Kettenstrebe das Tretlager minimal tiefer kommt. Hohes Tretlager und lange Kettenstrebe funktioniert aber nicht...
 
Fatbikes sind für mich die neuen "Altherrenräder" ....:bier:
Deshalb fährt Aaron Chase ja jetzt auch eins, er is ja auch net mehr der Jüngste :D, irgendwann isses dann auch bei dir soweit.
smileys-teufel-436743.gif
 
Deshalb fährt Aaron Chase ja jetzt auch eins, er is ja auch net mehr der Jüngste :D, irgendwann isses dann auch bei dir soweit.
smileys-teufel-436743.gif

Bei ihm hier ist's sogar noch schlimmer...da gehen Fatbike und Inkontinenz Hand in Hand. :oops:

948043d1418994199-dirty-fatbikes-cold-bear.jpg


Aber mal ernsthaft: Das Pivot hat das 9:zero:7 Whiteout als meinen Lieblingscarbonrahmen abgelöst und ich sehe das Konzept als die Zukunft. Ein Rahmen, mehrere Laufradsätze, gleiche Geo. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten