Salsa Bucksaw Carbon - neu ab Frühjahr 2015: leichter, steifer, komfortabler

Im April erblickten wir auf dem Sea Otter Festival in Kalifornien die ersten beiden serienreifen Fatbike-Fullies aus dem Hause Salsa [hier zum Artikel]. Das Modell hört auf den Namen Bucksaw und stellt dem Fahrer nicht nur 100 mm Federweg an Front und Heck zur Verfügung, sondern auch eine zusätzliche Federung dank fetter 3,8" Reifen. Nun, gerade mal ein halbes Jahr später, schiebt Salsa die nächste Evolutionsstufe des Bucksaw nach, das leichtere und steifere Bucksaw Carbon.


→ Den vollständigen Artikel "Salsa Bucksaw Carbon - neu ab Frühjahr 2015: leichter, steifer, komfortabler" im Newsbereich lesen


 
Ich muss zugeben dass mich Shorttravel-Fat-Fullies extrem ansprechen. Sollte ich nochmal eine "Revolution" am Mountainbike mitmachen (meine letzte war 650B), dann wohl diese ...
 
Sieht echt hübsch aus - ich liebe diese Farbe!
ABER: - "Top-Ausstattung": Es gibt nur 1 Version und die kostet
- 7.099 € ! bei 6.499 USD => 1600 € teuerer als in USA.
:spinner:
 
Sieht richtig gut aus.... und kann sicher einiges... :D

Aber 7000,- is schon richtig viel Kohle... da ein Fatbike (bei mir zumindest) ein Zweitrad ist...
Ich würds nicht ausgeben...
 
und das geht mit der Evolution dann immer so weiter und dann kommt irgendwann wieder 26" longtravel :-)

Naja solange es irgendwem einen mehrwert bietet, spaß macht und nicht zu viel Umwelt dafür drauf geht, sollen se alle machen was sie wollen!
 
Interessant ist, das Salsa Schwalbereifen verbaut obwohl sie ja selber (Surly, 45NRTH, Salsa ist ja alles QBP) welche herstellen. Die müssen ja richtig gut ( oder besser als alle anderen) sein :)
 
Also bei 7 K muss mindestens eine XX1 rausspringen, ich weis leider nicht was ihr habt. Technik hin oder her. Disskusionsbedarf?
 
Wunderschönes Bike! Monetär unerreichbar. Schließe mich @a3styler an, eindeutig zu teuer als zusätzliches Spaßbike. Kann mir gut vorstellen mir in naher Zukunft ein Fatbike in den Radlstall zu stellen, aber dann lieber was günstiges wie zB das Double Double von Felt und dafür auf die Federung verzichten und bisschen Mehrgewicht in Kauf nehmen.
 
Transport, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer machen den Eigenimport doch unattraktiv, abgesehen davon, dass du hier theoretisch keinen Service erwarten kannst.
 
Nicht schlecht das Gerät. Allerdings wohl preislich eher was für absolute fatty fans (mit genug Kohlen in der Portokasse)! Habs ja leider immer noch nicht geschafft, mal eins ausgiebig zu testen. Hier im Umkreis hat kein Händler solche bikes....schade!
 
Für Buben:
p4pb10019973.jpg


Für Männer:
1732737-9xptqjj7fcza-bucksaw_carbon_forward-medium.jpg


:p (nicht zu ernst nehmen, Gratulation an Salsa für den wirklich schönen Rahmen, unabhängig davon was man vom Konzept hält)
 
Der Rahmen und das Konzept ist super, aber schon für den Preis der Alu-Modelle sollte man sich eigentlich einen Carbonrahmen erwarten können.
 
Zurück
Oben Unten