Test: Yeti SB6C von Jared Graves

Test: Yeti SB6C von Jared Graves

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Test: Yeti SB6C - wir konnten das Bike von Jared Graves testen. Einer der beeindruckendsten Fahrer der letzten Jahre, egal in welcher Disziplin. Mit einer unglaublichen Entschlossenheit fuhr er in den letzten Jahren unzählige Male beim 4X zum Sieg; er gewann bereits beinahe die Downhill-Worldchampionships in Pietermaritzburg auf seinem Endurobike, ganz aktuell nahm er mit seinem Yeti SB6C den Gesamtsieg der Enduro World Series mit nach Hause. Ein Bike ist zwar immer nur ein Bruchteil dieses Gewinner-Pakets, aber dennoch ist es extrem spannend, eine so schnelle Maschine einmal aus der Nähe zu betrachten und sogar, in diesem Fall selbst auf die anspruchsvollen Trails der EWS zu entführen. Los geht es mit dem Yeti SB6C Test:

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Test: Yeti SB6C von Jared Graves
 
Coole Idee, den Schalthebel als Remote für die Sattelstütze zu verwenden. Geht das technisch einfach so? Das die Sattelstütze mit Seilzug arbeiten muss ist klar, aber vom Hebelweg?
 
Dafür kenne ich zu viele Leute die den Lenker schon lange vollkommen sorgenfrei fahren, als dass ich darüber was schlechtes sagen würde... Maschinelle Bruchtests sind das eine, Tests "am Fahrer" das andere.
Kann ich nur bestätigen - habe ihn an meinen beiden abfahrtslastigen Enduros in diversen Rises und heuer schon ordentlich hergenommen. .
 
Wenn ich die Kohle hätte (und dafür ausgeben wollte) mir ein wirklich exklusives Enduro zuzulegen, dann wäre das Yeti sehr weit vorne, vielleicht sogar ganz vorne.

Aber: die Reach-Werte sind schon wirklich niedrig angesetzt bzw. die Sattelrohre lang...

Rahmengewicht 2,6kg inkl. Infinity Link in M (aber exkl. Fox Float Dämpfer)? - Respekt, gute Ausgangslage für ein Racebike.

Ja sehe ich auch so! Wenn schon für die Marke soviel zahlen dann für ein Yeti!

Aber trotzdem krank wenn man sieht das mit Konfigurator mit nahezu gleicher Spezifikation wie das Build Kit X01 man statt über 7000,- auf knapp 6300,- kommt, auch wenn das immer noch massig Kohle ist.

Wer schon längerfristige Erfahrungen mit seinem gemacht? Auch wenn die ja gerade neu sind?
 
So ich war gerade dabei mich in den Rahmen zu verlieben, habe angefangen zu rechnen ,wie könnte es mir schön reden
so viel Geld auszugeben. Aber dann ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen.
Bei einen Rahmen in dieser Preisklasse und noch dazu ein Yeti darf es nicht sein das ich die Schaltzüge und Leitungen billig am Oberrohr
mit nem Kabelbinder fest zurren muss.
Oh das ist mir ein Dorn im Auge.
 
Bei Yeti kostet win Rahmen so viel, wie bei anderen ein komplettes Oberklasse Carbonbike.
 
In den Test von Pinkbike und MTBR war die Rede von mehreren Brüchen. Das SB66 war ja auch dafür bekannt zu brechen wie Kippenpäckchen
 
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