The Ridge – Danny MacAskill hoch über den Wolken

Den Trial- und Street-Spezialisten Danny MacAskill verschlägt es nach Ausflügen nach Epequén und in sein "Imaginate"-Reich in sein Heimatland: Auf der Isle of Skye erklimmt er die rauen Felsen der Cuillin Hills mit seinem Bike (ausnahmsweise mit einem Fully) und bezwingt sie bergab, wie es uns bereits aus anderen Danny MacAskill Videos bekannt ist, in seinem ganz eigenen Style - wunderschön aufgenommen von The Cut Media.


→ Den vollständigen Artikel „The Ridge – Danny MacAskill hoch über den Wolken“ im Newsbereich lesen


 
Ein echt schönes Video und dann die Landschaft:anbet: Die Werbediskussion kann ich nicht recht verstehen. Der größte Teil von uns fährt doch auch Markenklamotten aus dem Bikesektor oder entlabelt ihr alle eure Klamotten und Bikes. Danny verdient damit sein Geld und das ist auch gut so.
 
Ein echt schönes Video und dann die Landschaft:anbet: Die Werbediskussion kann ich nicht recht verstehen. Der größte Teil von uns fährt doch auch Markenklamotten aus dem Bikesektor oder entlabelt ihr alle eure Klamotten und Bikes. Danny verdient damit sein Geld und das ist auch gut so.

Ganz auch meine Meinung. Ist mir eigentlich auch netmal wirklich aufgefallen, da nach der Schlafanzugfraktion im Dh, ja mittlerweile solche Malkastenanziehsachenzusammenstellungen auf normalen Trails auch zum ganz normalen Altag geworden sind.

Hab mir nur am Anfang gdacht, warum zum Geier steigt er einfach so ins Wasser. Ist doch ekelig dann mit den total nassen Schuhen und Socken loszufahren :D

G.:)
 
... Die Werbediskussion kann ich nicht recht verstehen. Der größte Teil von uns fährt doch auch Markenklamotten aus dem Bikesektor oder entlabelt ihr alle eure Klamotten und Bikes...
Wer sagt das? Das benutzen hauptsächlich Leute, die sich alles von ihrer Bikerbravo vorschreiben lassen, statt selbst mal über Kaufentscheidungen nachzudenken. Ich bennutze hauptsächlich no-name Klamotten vom Discounter. Hatte gegen meine Gewohnheit sogar mal five ten Schuhe (Macaskill Marke), das waren die, die am schnellsten kaputt gingen.Es ist ja wohl ganz offensichtlich, dass solche Videos Werbung sind, sonst gäbe es sie nicht. Ist ja auch nicht schlimm, das ist eben der Preis, den solche Leute dafür zahlen müssen, von ihrem Hobby leben zu können. Schlimm finde ich dagegen, wenn die Tricks immer riskanter werden, nur damit die Werbung ja auch genügend Klicks bei der Zielgruppe erzielt. Ist jetzt übrigens genau 1 Jahr und 3 Tage her, seit Martyn Ashton querschnittgelähmt ist.
 
Richtig geiles Video - und ab 04:30 geht's erst richtig ab! : )

Das Santa Cruz ist einfach ein richtig schönes Bike, gut zu sehen, dass es g'scheit genutzt wird!


Aaaah, Gänsehaut!
 
Hab mir nur am Anfang gdacht, warum zum Geier steigt er einfach so ins Wasser. Ist doch ekelig dann mit den total nassen Schuhen und Socken loszufahren :D

G.:)

Yep! Genau da hab ich auch gezuckt. So richtig warm ist es wohl dort auch nicht... Na ja, da ist bestimmt ein Cut, bei dem gewechselt wurde. Zum Filmen sind ja ein paar Leute mit dabei und da gibt´s bestimmt noch irgendwo einen Satz Reserve-Socken und Treter.

Wie auch immer - man kann gar nicht genug bekommen, so Klasse ist dieser Film.
Ein Biker im Himmel. Halleluja.
 
Des ist nicht euer Ernst, oder? Ihr bekommt Streß wegen nassen Füßen? Die hat man als MTBer bei uns doch das halbe Jahr.
 
In was für ner Traumwelt hier manche Leben :rolleyes:

Der MacAskill wirbt für die Sponsoren die es ihm ermöglichen vom Biken zu leben?! Nein!!!... Doch.. Ohh!! Frechheit. Überhaupt, was erlaubt der sich, mit dem Biken Geld zu verdienen. Das ist ja Prostitution, ja genau! Sünde! Verbrennt ihn!

Ne mal ehrlich, wer an dem Video hier keinen Spaß hat, der tut mir ehrlich leid. Großartige Landschaften, stimmungsvolle Musik (gut, ist Geschmackssache) und absolut beeindruckendes Fahrkönnen. Sich hier über die ein, zwei Sponsoreneinblendungen zu beschweren finde ich einfach nur kleinlich. Außerdem ist das doch vor 10 Jahren schon genauso gewesen. Aber oooooh, der Danny macht nicht mehr die gleichen sympathischen Pixel-Filmchen wie damals das erste Inspired-Video?! Man... das hätte ich nie gedacht, dass der Danny sich selbst und uns alle so verrät. Ja ne, is klar. Und wenn er dann mit dem Radeln fertig ist, soll er sich sein Abendesse bei der Suppenküche abholen oder wat?

Wer sagt das? Das benutzen hauptsächlich Leute, die sich alles von ihrer Bikerbravo vorschreiben lassen, statt selbst mal über Kaufentscheidungen nachzudenken. Ich bennutze hauptsächlich no-name Klamotten vom Discounter.

Das freut mich ja wirklich sehr für dich, dass du der Geiz-ist-Geil-Mentalität folgst. Weiterhin an dieser Stelle auch mal nen fetten Daumen hoch für dein Pauschalurteil. Ich hab meine Five-Ten's jetzt die vierte Saison und die funktionieren immernoch prima. Wenn sie kaputtgehn kauf ich mir wieder welche. Und wenn ich mich in meinem Bike-Bekanntenkreis umgucke, dann tragen da mal locker 90% der Leute auch Five-Ten's. Aber wahrscheinlich sind das auch alles so leichtgläubige und von der Werbung beeinflusste Menschen wie ich. Nur du hast die Wahrheit erkannt, Glückwunsch! So... und jetzt geh ich die Hersteller-Aufkleber von meinem Rad abschmirgeln, will ja nicht als Werbefläche rumfahren.

Schlimm finde ich dagegen, wenn die Tricks immer riskanter werden, nur damit die Werbung ja auch genügend Klicks bei der Zielgruppe erzielt. Ist jetzt übrigens genau 1 Jahr und 3 Tage her, seit Martyn Ashton querschnittgelähmt ist.

So ein Quatsch man. Das ist genau die Argumentation die sonst von Leuten kommt, die von "Extrem"-Sport keine Ahnung haben aber meinen, darüber urteilen zu müssen. Da war doch jetzt nichts dabei was irgendwie wesentlich krasser oder gefährlicher gewesen wäre als z.b. in "Way Back Home" und der Film ist jetzt auch schon vier Jahre her. Die Klettereinheit sieht gefährtlich aus, klar. Ist sie auch. Aber mein Gott, Biken ist jetzt auch nicht unbedingt der Sport der sich durch ein geringes Risiko auszeichnet. Ich bin in der Ecke auch schon auf die Berge und Felsen geklettert, allerdings ohne Bike. Und ja, da sollte man besser nicht abstürzen. Aber wer nicht in der Lage ist da hochzukommen ohne in den Tod zu stürzen, der sollte vllt besser auch nicht auf ein Mountainbike steigen. Und zum zweiten Punkt... in Winterberg ballert sich doch auch jedes Jahr der eine oder andere in den Rollstuhl, ohne dass irgendein Sponsor auf seinem Helm pappt. Die Leute fahren die haarsträubensten Sachen, ohne dass sie jemand dafür bezahlen würde. Ich finde die Argumentation viel zu kurz gegriffen.

Aber in einer Sache muss ich hier dem ein oder anderen doch Recht geben: Dieser fiese fiese Zuckerbrause-Konzern Red-Bull. Der macht den ganzen Sport kaputt. Ohne Red Bull wärs besser! Dann gäbs keinen World-Cup-Livestream, keine Rampage, weitaus weniger Fahrer die davon leben könnten, weniger Professionalität, weniger Medien-Coverage, keine Filme wie 'Where The Trail Ends'... also wirklich alles Dinge, die den Sport kaputt machen. Meine Güte, kommt mal klar leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des ist nicht euer Ernst, oder? Ihr bekommt Streß wegen nassen Füßen? Die hat man als MTBer bei uns doch das halbe Jahr.

Als Ganzjahresfahrer und auch bei Regen Fahrer muß ich sagen, nasse Füße und nasse Füße sind zweierlei.
Und die Art im Video ist die schlechte Art von nassen Füßen. Ansonsten hab ich keinen Streß mit nassen Füßen, abgesehen das meine letzten fast nagelneuen Carver 5:10 sich beim Trocknen im Herd in Rauch aufgelöst haben ;)

G.:)
 
Den Fence Flip werde ich aber nicht ausprobieren

Hab ich sogar schonmal vor Jahren versucht, unfreiwillig und das Rad ist auch auf der anderen Seite geblieben xD
geiles Video auf jeden Fall...
...Ich muss jetzt irgendwie was von P.O.C und ENVE kaufen!!! :p
 
in der beschreibung steht das für das video 36 sockenpaare und 14 paar schuhe aufgebraucht wurden. man kann sehn das er öfters die grösse wechselt je nach art des moves. beim frontflip hat er ganz enge an damit es ihn nicht aus den latschen haut.
 
nicht das ich diesen herrn askill und seine videos schlecht finde ! das gegenteil ist der fall....
aber der herr akrigg ist mir irgendwie in vielen dingen,vor allem in der art zu fahren,sympathischer.
ausserdem braucht der keine enorme menge an filmer etcetc
 
schönes Video. mit oder ohne Werbung.
bei den Fatbikevideos frag ich mich ob es wirklich toll ist so zu fahren nur weil es geht?
was soll das Fatbike in der Skatehalle? was kann es dort besser als ein anderes Rad?
Der von PlanetX hätte wohl mit einem anderen Rad auch weniger Probleme diesen sehr geilen Trail zu fahren.
und der Akrigg sieht mal so richtig unrund aus. ausser das Dünen surfen und über die dicken brocken zu rollen hätte der Rest mit in meinen Augen flüssiger ausgesehen.

trotz allem alles schöne Videos, die gratis sehr viel Können zeigen. mit oder ohne Werbung...
 
Zurück
Oben Unten