TrailGround Brilon: Arbeiten beginnen in Kürze – Entstehung von 28 km MTB-Strecken

Anfang September fällt der Startschuss für den „TrailGround Brilon“. Nach erfolgreicher Ausschreibung und Vergabe der Arbeiten an das Unternehmen Schauerte-Schmidt aus Kirchrarbach bei Bad Fredeburg beginnt in Kürze der Bau der Singletrails rund um den Bilstein am Stadtrand von Brilon. Der TrailGround Brilon ist einer von mehreren Bausteinen des Regionale-Projektes „Stadt – Wald – Leben“. „Mit dem TrailGround Brilon wollen wir das Angebot sowohl für einheimische Biker als auch für unsere Gäste in qualitativer Hinsicht deutlich verbessern“, macht Rüdiger Strenger, Geschäftsführer der Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH (BWT), deutlich.


→ Den vollständigen Artikel "TrailGround Brilon: Arbeiten beginnen in Kürze – Entstehung von 28 km MTB-Strecken" im Newsbereich lesen


 
Also in brilon gibt es von gelb absolut Familientauglich bis rot für fortgeschrittene .. es werden natürlich bestehende forstwege genutzt um die einzelnen trailabschnitte zu verbinden. Es gibt Anliegerkurven, und kleine Sprünge , alles ziemlich flowig vergleichbar mit dem trailcenter rabenberg.. halt ein trailpark und kein bikepark...
 
Danke an sdeluxe für die Antwort! Ein Grund mehr sich auf den Frühling zu freuen.

Und jetzt hört auf zu streiten. Wenn eine Stadt mal Geld (oder Fördermittel...) in die Hand nimmt um was für Mountainbiker zu machen ist das doch erstmal ene Sache, die wir begrüßen sollten. Und dass man sich dabei daran orientiert was ein durchschnittlicher Biker halbwegs sicher fahren kann, und kein Bikepark Niveu erreicht, ist doch auch klar.
 
Danke an sdeluxe für die Antwort! Ein Grund mehr sich auf den Frühling zu freuen.

Und jetzt hört auf zu streiten. Wenn eine Stadt mal Geld (oder Fördermittel...) in die Hand nimmt um was für Mountainbiker zu machen ist das doch erstmal ene Sache, die wir begrüßen sollten. Und dass man sich dabei daran orientiert was ein durchschnittlicher Biker halbwegs sicher fahren kann, und kein Bikepark Niveu erreicht, ist doch auch klar.
Sehe ich genauso eine ideale Ergänzung zu den bestehenden bikeparks im Sauerland.. fahre selber 2-5 mal Park im Jahr sonst endurolastige touren und mit dem trailground vor der Haustür einfach ideal.Dann noch einen der geilsten bikeparks Deutschlands in Winterberg in der Nähe + einem angegliederten trailpark .. absolut vorbildlich die Arbeit hier wie ich finde...
 
Geb ich euch in allen Punkten vollkommen Recht.
Mir ging es auch nur darum für MEINE persönlichen Vorlieben zu evaluieren, ob ein Besuch lohnt. 2+ STunden Anfahrt sind halt schon nicht ohne.
 
Zurück
Oben Unten