Test: Dakine AMP 12l Rucksack – Klein aber oho?

Fast jedem Mountainbiker wird die Marke „Dakine“ bekannt sein - doch in der Regel aus dem urbanen Umfeld, wo vor einigen Jahren die Rucksäcke kaum wegzudenken gewesen sind. Passend für das Mountainbike schauen wir uns heute den Dakine AMP 12l Tourenrucksack an. Mit einem Preis von unter 100 € inklusive Trinkblase, kompakten Abmessungen und einem auf den ersten Blick vielversprechend gestalteten Rückenteil haben wir den AMP daher direkt mit in unseren Vergleichstest aufgenommen und in der Praxis überprüft, wie er sich schlägt. In diesem Test stellen wir den Rucksack einzeln vor und nachdem analoge Testberichte für die drei anderen Rucksäcke im Vergleich veröffentlicht sind, werden wir morgen einen abschließenden Vergleichsartikel zu allen vier Rucksäcken veröffentlichen, der die Stärken und Schwächen im Hinblick auf verschiedene Kriterien zusammenfassend betrachtet.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Dakine AMP 12l Rucksack – Klein aber oho?" im Newsbereich lesen


 
Fast jedem Mountainbiker wird die Marke „ Dakine “ bekannt sein - doch in der Regel eher aufgrund ihrer Schuhe, als aufgrund der Rucksäcke wie dem Dakine AMP 12l Tourenrucksack.

Dakine macht Schuhe? Ist mir persönlich schon immer als Rucksack-/Taschenfirma und später auch Klamotten bekannt.
Belüftung des AMP ist wirklich sehr gut, trage ihn gern.
 
Wie ist die Belüftung im Vergleich zum Deuter EXP System? Und hält der Rucksack auch mal nen Abflug aus, oder zerreißt der direkt?
 
Bekannt für Schuhe? :confused: Eher der 0815 Rückenschmuck der 13-16 jährigen in den 2000ern :cool:

Nix besonderes irgendwie, aber schön dass sie von diesen Orchideen/Blümchen und Karo/Epilepsie Mustern weg sind :daumen:
 
Danke für den Hinweis - das ist ein Fehler gewesen... es sollte tatsächlich an den Standard-Rucksack in der Schule erinnert werden. Ist korrigiert :)
 
Ja, die Schlaufe gibt es.
Außerdem gibt es den AMP in drei Größen: 12, 18 und 24 Liter. Sollte für jeden was dabei sein.
 
Habe mich auch schon gewundert.
Arbeite selbst bei Dakine, aber Schuhe hab ich bei uns noch keine im lager gesehen :)
Habe übrigens selbst zwei AMPs, 12 und 18 Liter, und kann sie natürlich empfehlen :)
 
Zurück
Oben Unten