XCE World Cup #6 – Méribel: Spannende und spektakuläre Rennen beim letzten Sprintweltcup der Geschichte

Es ging noch einmal rasant zu im französischen Skiort Méribel – das letzte Mal für immer. Oder zumindest für eine ungewisse Zeit. Die WM in zwei Wochen, sowie die in den darauffolgenden Jahren, wird natürlich noch ausgetragen, doch einen Weltcup gibt es nicht mehr. So war es in den französischen Alpen, unweit vom Albertville entfernt, fast schon ein geschichtsträchtiges Rennen – sofern man davon denn reden kann. Denn fast so schnell wie die Disziplin aufkam, verschwindet sie nun auch schon wieder aus dem Kalender. Nur zwei Jahre hat der Eliminator überlebt. Das endgültige Finale war aus sportlicher Sicht aber noch einmal spannend und wartete mit der einen oder anderen Überraschung auf. Wie das Rennen zu Ende ging, lest ihr hier:


→ Den vollständigen Artikel „XCE World Cup #6 – Méribel: Spannende und spektakuläre Rennen beim letzten Sprintweltcup der Geschichte“ im Newsbereich lesen


 
Ich habe mir den letzten Livestream dieser Disziplin auf World-Cup-Ebene im Replay angeschaut, schade, dass es 2015 damit nicht weitergeht. Naja, jetzt ist ja noch die WM ;)
 
Doppelt schlimm...
Der erste Tod in der Geschichte des MTB WC. :(

Ich habe seit Beginn letztes Jahr jedes Rennen verfolgt. War eigentlich immer spannend und ich finde es sehr schade, dass nun damit Schluss sein soll. Vor allem weil man quasi Daueraction geboten bekam - nicht so langes dröges Kilometerfressen wie beim XCO...
Meine Hoffnung für die Weltmeisterschaft: Simon sollte endlich für seine durchweg guten Leistungen belohnt werden und Kathrin auch noch den WM-Titel sichern.
 
Zurück
Oben Unten