30,55 m: Cam Zink bei Rekord-Backflip erfolgreich

Cameron Zink ist derzeit einer der progressivsten Freerider der Welt. Während er beim Crankworx Festival vergangene Woche aufgrund Stürzen in den Läufen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte, stellte er jetzt erneut seine Fähigkeiten für krasse Einzel-Aktionen unter Beweis. Nach dem wohl höchsten Backflip-Drop bei der Red Bull Rampage vergangenen Jahres stand er jetzt einen Backflip über einen 30 m langen Double.


→ Den vollständigen Artikel "30,55 m: Cam Zink bei Rekord-Backflip erfolgreich" im Newsbereich lesen


 
Wenn bei der nächsten Red Bull Rampage jemand stirbt, darf sich auch niemand wundern...

Bei der Rampage gibt es weniger Verletzte als bei einem Wochenende in Saalbach etc... Die Macher laden nur die besten Rider ein und keine Nitro-Circus-Stuntmänner...

weil er bock darauf hatte und ihn der ganze medienscheiss am arsch vorbeigeht.

Na, dann lies Dir mal aktuelle Interviews mit Andreu durch, er ist vom "ganzen medienscheiss" abhänigig und sich seiner privilegierten Position bewusst!

Ride on,
Marc
 
Bei der Rampage gibt es weniger Verletzte als bei einem Wochenende in Saalbach etc... Die Macher laden nur die besten Rider ein und keine Nitro-Circus-Stuntmänner...
Das bestreite ich nicht. Aber abgesehen davon, dass in Saalbach einfach mehr Abfahrten zusammen kommen, die Verletzungszahlen also z.T. einfach nur auf statistischen Effekten beruhen: Die Profis sind auch nur Menschen, die Fehler machen. Und die Diemnsionen bei der Rampage sind "etwas" größer als im Bikepark deines Vertrauens. Als Binggeli letztes Mal gestürzt ist, habe ich gehofft, dass er nicht stirbt oder im Rollstuhl landet. Der Kerl hatte einfach nur verdammt viel Glück.
 
Egal, ob Rampage, DH Worldcup oder Joyride Slopestyle - diese Jungs gehen große Risiken ein, das ist klar. Doch sie haben viel Erfahrung (auch mit Stürzen) und gehen noch kalkuliert vor (deshalb mache ich mir bei Bikepark-Fans oder Local Heroes mehr Sorgen, dass etwas passiert). Die Zeiten, wo ich bei der Rampage Angst hatte, dass jemand stirbt, sind vorbei. Das Können und die Erfahrung der Fahrer hat sich im Vgl. mit 2001 etc. extrem verbessert.

Ride on,
Marc
 
Zurück
Oben Unten