Test: Maxxis High Roller II TR EXO

Pannenreifen?
HR II EXO - 2 Monate Sölden - 3x die Woche - 60% Teäre Line = ca. 15 Platten
Find i ned so berauschend!
 
Ich fuhr den HR II EXO 26X2,4" am VR. Hielt ca. 3k km ohne Panne (Tubeless, 30mm Felge, 1,4 bar).
Vorher war den HD in Trailstar drauf. War ich auch nicht davon begeistert....

Wenn aktuell der DHF runter ist, kommt wieder ein HR II drauf...
 
Wie schlägt sich der HighrollerII am Vorderrad auf losem Untergrund und bei Nässe, im Vergleich zum Hans Dampf (TrailStar) den ich z.z vorne fahre, kann mir dazu Jemand etwas sagen ? Der HansDampf bricht vorne dauernd aus, deswegen hab ich mich nun schon mehrmals hingelegt.
Habe beide ganzjährig mehrere tausend Kilometer auf der Vorderachse gefahren.



Der HR II (3C) ist um einiges verlässlicher.



Der HR II 3C hat mich noch nie im Stich gelassen! Das kann ich vom HD nicht behaupten.
 
Angaben zur Pannenanfälligkeit ohne Hinweise zu Fahrergewicht etc sind ziemlich diffus.
Ein 800g Reifen ist für ein 90kg Fahrer auf DH Strecken sicher der falsche - vor allem mit 1.4 bar, was m.E. sowie zu wenig ist für die Faltreifen von Maxxis (rein vom Walkene/Fahrgefühl her). Ich fahre seit Jahren alle Maxxis mit v/h 1.6-1.7/1.8-1.9 Bar quasi pannenfrei auf Touren und in Trail- und DH-Parks. Gern schnell, gern unsauber, gern steinig etc pp. Wiege 75kg nackend und fahre mit Michelin Latexschläuchen. Bei den Drücken verhält sich der reifen m.E. richtig, was das Verhältnis aus Verformung (Auflage), Traktion, Kurvenfestigkeit und Durchschlagschutz angeht (auf mein Gewicht bezogen). Ein Maxxis mit DH Karkasse verhält sich dann bei 0.2-0.3 bar weniger ähnlich, wiegt aber bis zu 500g mehr, hat natürlich mehr Durchschlagschutz. Ist mit dem Druck im Uphil aber wie Haftknete.
 
Zurück
Oben Unten